News - UT 2003 - Epic über die Zukunftspläne : Riesiges Interview mit Tim Sweeney und CliffyB ...

  • PC
Von Kommentieren
'Unreal Tournament 2003' ist seit einiger Zeit erhältlich, endlich Zeit, ein Resumee zu ziehen und in die Zukunft zu blicken. Das dachten sich offensichtlich auch die amerikanischen Kollegen der wohl größten Fansite PlanetUnreal.com, die sich nun Epics Tim Sweeney und Cliff Bleszinski schnappten, um diesen in einem umfangreichen Interview neue Informationen zu entlocken. Natürlich gehen die Fragen und Antwort auch auf die Entwicklung, die Schwierigkeiten und beispielsweise die nicht ganz so einfache Handhabung des Feedbacks auf die Demo ein, wesentlich interessanter dürfte allerdings der Punkt sein, wie sich Epic selbst die Zukunft von 'Unreal Tournament 2003' vorstellt und was noch alles folgen soll.

Was die zahlreichen Entwicklungs-Tools wie den UnrealED, UnrealScript und viele weitere betrifft, so will man diverse Tutorials und Hilfe-Dokumente erstellen und diese öffentlich zugänglich machen. Diesbezüglich an zweiter Stelle steht weiterhin das Ausmerzen noch vorhandener Bugs in den entsprechenden Tools.

Was die angekündigten Bonus Packs betrifft, so kündigt CliffyB an, dass das derzeit bei Epic Games in Entwicklung befindliche (Anm. d. Red.: Nach derzeitigem Informationsstand entwickeln sowohl Epic Games, als auch Digital Extremes ein Bonus Pack für den Shooter) momentan satte 170 MB wiegt und deshalb wohl einiges mehr mit sich bringen dürfte, als die für den Vorgänger veröffentlichten Bonus Packs. CliffyB verspricht weiterhin, dass die mit dem Bonus Pack ausgelieferten Maps dem höchsten Qualitätsstandard entsprechen soll, wir dürfen also gespannt sein.

Was übrigens ein 'Unreal Tournament 2004' betrifft, so ist offensichtlich noch keine endgültige Entscheidung gefallen, und auch das mysteriöse 'Unreal Warfare' kommt kurz zu Wort. Bekanntlich soll es sich bei 'Unreal Warfare' nicht nur um den Namen der Engine, sondern auch um ein eigenständiges Spiel handeln, CliffyB erteilt dem allerdings nun eine Abfuhr. Nach seiner Aussage exisitert zum jetzigen Zeitpunkt kein spiel namens 'Unreal Warfare'.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel