Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 - Neun neue Movies : Neue In-Game-Szenen von der E3 ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im Rahmen der E3 in Los Angeles hat GameSpot bereits jetzt satte neun neue Videoclips zum potentiellen Blockbuster 'Unreal Tournament 2003' veröffentlicht und zum Download bereitgestellt. Diese sind jeweils 5.0 bis 6.0 MB groß und zeigen immer etwa 30 Sekunden Szenen aus dem Spiel. Dabei sind auch die ein oder anderen Neuerungen ersichtlich, die wir euch nicht vorenthalten wollen. So hat sich seit der Pre-Alpha, die wir in Dreieich-Sprendlingen bei Frankfurt selbst anspielen konnten (wir berichteten in einem ausführlichen Special), einiges getan.

Unter anderem wurden zahlreiche neue Levels integriert, die in den Videos zu sehen sind. Darunter befinden sich diverse Maps für Capture the Flag, aber auch im Deathmatch-Modus sticht ein Exemplar besonders heraus: das Remake von DM-Curse][ nämlich. Diese wird also nach 'Unreal' und 'Unreal Tournament' zum nunmehr dritten Mal als DM-Curse]I[ in ein Spiel der Serie integriert, wobei sich offensichtlich am Level-Aufbau und an der Platzierung der Items wenig getan hat. Beispielsweise befindet sich in der Wand, in der bisher der Shieldbelt untergebracht wurde, immer noch ein Item, das eure Rüstung aufstockt. Getan hat sich lediglich etwas an der Aufmachung, und zwar ganz gewaltig, wurde das Level doch komplett neu umtexturiert.

Weiterhin auffallend ist die mittlerweile integrierte Ionenkanone, von der bis dato noch nichts zu sehen war. Mit dieser markiert ihr eine Stelle auf der Karte, an der einige Augenblicke später ein starker Ionenblitz vom Himmel herab einschlägt und großen Schaden anrichtet. Diese Waffe wird in Modi wie Team Deathmatch wahrscheinlich wenig Sinn machen, in Capture the Flag in Anbetracht der riesigen Außenareale eventuell aber Einsatzgebiete finden. Waffenmäßig aufgefallen ist außerdem, dass die ASMD beziehungsweise Shock Rifle ein neues Waffenmodell spendiert bekam und zudem die Schussgeschwindigkeit des Secondary-Modus überarbeitet wurde, was vor allem Combo-Spezialisten aus 'Unreal Tournament' im Gegensatz zur Pre-Alpha entgegen kommen sollte.

In Bezug auf die Waffen gibt es aber eine weitere Überraschung. So scheint die Bio Rifle nun doch integriert zu sein, wie zumindest in einem der Videos auf Curse]I[ ersichtlich ist. Weitere Details diesbezüglich sind allerdings momentan nicht bekannt und bleiben seitens der Macher abzuwarten. Außerdem integriert wurden mittlerweile die viel zitierten Adrenalin-Kapseln und auch Items. So ist in einem der Clips beispielsweise der Damage Amplifier in Aktion zu sehen.

Zu guter letzt wollen wir natürlich auch darauf hinweisen, dass mittlerweile auch die diversen Multi-Kills wie beispielsweise 'Double Kill' integriert wurden und auch wieder ein rotes 'Head Shot' auf dem Bildschirm bei einer entsprechenden Aktion aufleuchtet. Auch die Soundaufnahmen scheinen mittlerweile weit fortgeschritten zu sein, zumal sich in der in den Videos gezeigten Fassung schon zahlreiche Taunts (darunter alte und auch neue) wiederfinden.

Um euch das alles selbst anzusehen und euch die Wartezeit auf die Demo etwas zu versüßen solltet ihr aber am besten die Videos herunterladen und euch in aller Ruhe anschauen. Die Links dorthin gibt es wie immer etwas weiter unten im Download-Bereich von gameswelt.de!

Update: Wie unsere Netzwerk-Seite UT World berichtet, handelt es sich tatsächlich nur um acht Movies, ein Video bei GameSpot ist doppelt. Zum Download geht es weiterhin unter dem Link weiter unten.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel