Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 - Indizierung mit neuem Patch vermeidbar? : Informationen zum neusten Beta-Patch ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie vor Kurzem bekannt wurde, liegt der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) ein Indizierungsantrag für 'Unreal Tournament 2003' vor. Entwickler und Publisher versuchen nun natürlich alles, um die Gefahr einer drohenden Indizierung zu entschärfen. Klappt dies vielleicht mithilfe des kommenden Patches?

Digital Extremes arbeitet bekanntermaßen schon seit geraumer Zeit an einem Update, um einige Fehler zu beheben und das Balancing des Spiels zu verbessern. Im Changelog des neusten Beta-Patches ist nun aber ein weiterer interessanter Punkt aufgetaucht:
  • updated version to support German low-gore that can't be overridden through .ini file change (to get UT2003 un-banned in Germany)
Demnach soll es nach der Installation des Updates nicht mehr möglich sein, die eingeschränkte Gewalt- und Blutdarstellung der deutschen Version zu umgehen. Bisher konnte man durch eine simple Veränderung in den '.ini'-Dateien das Spiel der englischen Version angleichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel