Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Namensänderung für U2 & UT2 *Update* : Infogrames plant Ankündigung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Als 'Unreal Tournament 2' vor einiger Zeit offiziell angekündigt wurde, gab es in der Spielebranche helle Aufregung. Dafür sorgten vor allem die ersten Screenshots aus dem Spielgeschehen, die eine unglaublich detaillierte Grafikpracht zeigten. Laut einem Bericht bei den Kollegen des englischsprachigen Magazins GameSpot planen die Mannen von Publisher Infogrames nun, die Namen der Sequels zu verändern.

So soll sich der First Person-Shooter 'Unreal 2' mit dem Namen 'Unreal Episode II' im Laufe des Jahres in den Regalen unserer heimischen Händler finden, während das Multiplayer-Actionspiel 'Unreal Tournament 2' in 'Unreal Tournament 2003' umgeändert wird. Das ist aber noch lange nicht alles, denn der Grund für die Namensänderung von 'Unreal Tournament 2' liegt darin, dass die Mannen von Infogrames ähnlich wie bei den EA Sports-Titeln von Electronic Arts jedes Jahr ein neues Sequel des Shooters auf den Markt bringen wollen, die natürlich ständige Verbesserungen erfahren werden.

Am kommenden Montag werden wir alle mehr wissen, denn dann soll laut den Mannen von GameSpot eine offizielle Stellungnahme von Infogrames veröffentlicht werden.

Update:
Mittlerweile hat sich auch Tim Sweeney zu der Thematik dahingehend geäußert, dass die Meldung bei GameSpot einer Mischung aus Tatsache und Gerücht entspricht. So ist der Name 'Unreal Tournament 2003' mittlerweile offiziell, bezüglich 'Unreal Episode II' gibt es allerdings noch keine Entscheidung, bisher wird das Spiel intern weiterhin als 'Unreal 2' tituliert. Auch der Punkt, dass in jedem Jahr eine neue 'UT'-Version veröffentlicht werden soll, ist bei weitem nicht offiziell sondern lediglich eine Idee, mit der die Entwickler herumspielen. So soll in jedem Fall vermieden werden, dass mit jedem neuen Release eine Spaltung der Community eintritt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel