Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal 2 - Stellungnahme : Tim Sweeney äußert sich zum fehlenden Multiplayer-Modus ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Ankündigung, dass der potentielle Blockbuster 'Unreal 2' ohne Multiplayer-Modus auskommen wird, stieß nicht gerade auf größtes Verständnis bei den Fans der Reihe. Tim Sweeney von Epic äußerte sich dazu nun in Form einer Email, die im offiziellen 'U2'-Forum veröffentlicht wurde. Demnach liegt der Hauptgrund der Entscheidung darin, dass ein vollständiger Multiplayer-Modus unter Berücksichtigung aller Pläne von Legend satte 18 Monate Entwicklungszeit in Anspruch genommen hätte. Ein derart umfangreiches Einzelspieler-Spiel wie 'Unreal 2' noch um diesen Part zu erweitern hätte einfach den Rahmen der Entwicklung gesprengt, auch wenn der 'U2'-Multiplayer gern als Ergänzung zu 'Unreal Tournament 2' gesehen worden wäre. Laut Sweeney lag seinerzeit bei 'Unreal' eine ähnliche Entscheidung zugrunde, auch für das Prequel waren umfangreiche Multiplayer-Features in Planung und wurden gestrichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel