Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal 2 - Große Marketing-Kampagne : Infogrames will nichts dem Zufall überlassen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Und gleich nochmal 'Unreal 2: The Awakening': Publisher Infogrames will den Shooter betreffend offensichtlich absolut gar nichts dem Zufall überlassen, so dass man nun eine groß angelegte Marketing-Kampagne ins Leben gerufen hat. Den Anfang der Kampagne machen diverse Anzeigen in relevanten Print-Magazinen und Lifestyle-Magazinen. Weiterhin geht Infogrames Kooperationen mit dem Grafikkarten-Hersteller MSI, sowie mit Creative Labs ein, so dass 'Unreal 2' in weiteren Anzeigen, Manuals und auf den entsprechenden Webseiten zu finden sein wird. MSI wird 'Unreal 2' zudem auf der CeBit 2003 in Präsentationen mit einbeziehen.

Der eigentliche Clou der Kampagne ist allerdings das 'Make your Shirt Unreal'-Set, das im Handel und bei Gewinnspielen eingesetzt werden soll. Das Set beinhaltet ein T-Shirt, eine Spraydose und eine Schablone in Form des 'Unreal'-Logos, die als Sprühvorlage verwendet werden kann, so dass ohne Probleme T-Shirts zum Spiel erstellt werden können. Die Schablone soll übrigens auch der März-Ausgabe der Print-Ausgabe der PC Action beiliegen.

Ansonsten konzentriert sich Infogrames innerhalb der Marketing-Kampagne auf bewährte Mittel wie POS-Aktionen und Bannerwerbung. In diversen Verkaufsräumen sollen Dekomaterialien, Poster, Standees und Deckenhänger angebracht werden.

Stefan Pietsch, Product Manager bei Infogrames: "Das Unreal-Franchise gehört zu den besten Brands innerhalb der Branche. Es gibt nicht viele Produkt-Serien, die von sich behaupten können, ein Genre mehrfach maßgeblich geprägt zu haben. Allein die Anzahl der Lizensierungen der Engine sprechen für sich. Beim Marketing setzen wir auf eine massive, flächendeckende Präsenz im Handel. Um dies zu gewährleisten, haben wir ein auffälliges Sortiment von hochwertigem P.O.S.-Material entwickelt. Zwei weitere wichtige Standbeine der Kampagne sind Kooperationen mit führenden Hardware-Herstellern sowie eine direkte Ansprache des Konsumenten durch interaktive Tools wie z.B. das 'Make your shirt Unreal'-Spray Set."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel