Komplettlösung - Unreal 2: The Awakening : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von Kommentieren

Fast vier lange Jahre mussten Fans des legendären Shooters auf eine Fortsetzung warten, bis sie sich nun als Ex-Marine John Dalton endlich wieder spannende Kämpfe mit garstigen Ausserirdischen liefern können. Wem die Alien-Hatz zu schwierig ist und wer bereits die sprichwörtliche Flinte ins Korn werfen wollte, dem kann jetzt geholfen werden: Wir haben nicht an Munition gespart und keine lange Weltraumreise gescheut, um für euch eine umfassende Komplettlösung zu verfassen.

Mission 1: Sanctuary

Ihr beginnt das Spiel in einer Bodenstation. Hier könnt ihr auswählen, ob ihr ein kurzes Training durchlaufen wollt oder gleich zur Atlantis zurückkehren möchtet, um dort ins eigentliche Abenteuer zu starten. Um direkt zur Atlantis zu kommen, verlasst die Station, geht die Treppe hinunter und besteigt den Lift.

Auf der Atlantis sprecht ihr am besten erst mal mit allen Mitgliedern der Crew. Aida begrüßt euch und erwartet euch danach im Briefing Room. Isaak, der Waffen- und Bordtechniker, ist direkt gegenüber vom Briefing Room und präsentiert euch dort vor jeder Mission die neuen Waffen. Der außerirdische Pilot Ne'Ban ist ein Stockwerk höher auf der Brücke.
Um die Mission 1 zu starten, betretet den Briefing Room und unterhaltet euch mit Aida (Benutzen-Taste). Nach dem Briefing geht zurück zum Shuttle und startet die Mission.

Auf Sanctuary sollt ihr überprüfen, wer die Station angegriffen hat und auch warum.
Schon im Landeanflug seht ihr die ersten Aliens. Kaum seid ihr gelandet, sind sie aber erst mal verschwunden. Geht einfach geradeaus und durch die Tür. Folgt dem Gang und dann die Treppe runter. Unter der Treppe findet ihr Frag-Grenades. Weiter bis zu versperrten Tür.

Unreal 2

Wendet euch nach rechts und steigt in den Tunnel hinab. Folgt dem Weg bis zu einem großen Raum, in dem ihr links von euch eine 'wackelnde Leiche' seht. Hier trefft ihr auf die ersten Gegner. Schießt eine Granate auf die Leiche und schaltet dann am besten auf das Sturmgewehr um. Nun kommen mehrere Feinde. Erledigt sie und tretet vor die Kamera. Nach einem kurzen Monolog des einzig Überlebenden öffnet euch dieser eine Luke. Klettert hinunter ins Wasser und sammelt dort erst mal alles an Waffen und Munition auf, was ihr seht. Folgt dem Unterwasser-Weg weiter an der Leiche vorbei hoch in den nächsten Gang.
Lauft den Weg einfach weiter bis ihr an der Tür hinter der Treppe (oben) seid. Dort warten wieder Feinde, also wappnet euch. Habt ihr diesen Raum gesäubert, folgt gleich der nächste Raum mit Gegnern. Danach weiter bis zu einer langen Leiter. Klettert diese hoch, aber Vorsicht! Ganz oben wartet in eurem Rücken ein Gegner.

Unreal 2

Als nächstes gelangt ihr in einen offenen Gang mit Kisten und Gasflaschen. Hier greifen die Feinde zuerst von vorne an. Wartet bis sie ungefähr auf Höhe der Gasflaschen sind und lasst sie in die Luft gehen. Ungefähr in der Mitte des Ganges wird es ein wenig wild. Denn nun kommen Angreifer von vorne und von hinten, also sucht euch eine gute Position zwischen den Kisten.

Unreal 2

Weiter geht es durch einen kurzen Ladeabschnitt in den nächsten offenen Bereich. Hier kommen die Widersacher diesmal auch von oben, vom linken Dach. Lauft hier einfach durch und ab zum Abwasser-Raum. Dieser ist ebenfalls mit Gegnern gespickt.
Am Ende des Abwasserraumes wartet ein Sicherheitsraum mit Munition und Health auf euch.
Steigt nun in den Fahrstuhl. Nachdem das Licht ausgegangen ist, springt ein Skaarj auf den Fahrstuhl und ihr stürzt ab. Unten angekommen, schnell raus und immer auf den offenen Fahrstuhl zielen.

Unreal 2

Hier kommt gleich der Skaarj raus. Er benutzt Sprungattacken und wehrt einfache Gewehrschüsse ab. Nutzt den Granatwerfer, um ihn auszuschalten. Geht nun zur Tür neben dem Lift (die große Tür ist verschlossen) und steigt dort in den kleinen Lift ein. Fahrt nun nach oben und ihr kommt in ein kleines Außenareal. Hier erwartet euch noch ein Skaarj. Erledigt ihn und weiter geht's. Vor dem nächsten Außenareal kommt eine Ladesequenz, danach wird es kurz mal hart.

Unreal 2

Verlasst ihr den schützenden Gang, kommt ein Skaarj auf euch zu und mehrere Gegner mit Shock-Lanzen schießen von den Bergen auf euch. Erschießt sie alle und nehmt euch aus dem Tümpel rechts die Waffen und Munition. Weiter geht es durch den schmalen Durchgang, wo von rechts wieder ein Skaarj angreift. Achtung! Dieser ist schwieriger zu erledigen, da er einen Kampfanzug trägt!

Unreal 2

Wendet euch nach dem Kampf nach rechts in Richtung Station. Hier erwarten euch noch zwei Skaarj. Der eine patrouilliert und kommt schnell an, der zweite ist im Wasser vor der Station versteckt.

Unreal 2

Lauft rechts an der Station entlang bis zur Cutscene. Danach einfach weiter die Treppe hoch und in die erste Tür hinein. Dort die Bodenluke öffnen, Feind unter euch!
Schießt ihn nieder und schnappt euch die Ausrüstung dort. Weiter geht es wieder auf den Weg zur nächsten Tür und ab mit dem Lift nach oben. Folgt dem Weg weiter, bis ein Skaarj neben euch durch ein Fenster springt. Erschießt ihn und folgt dem Gang bis zu einer Tür, hinter der ihr weitere Skaarj seht. Wendet euch nach rechts und klettert durch das Loch in den kleinen Gang. Achtung! Hier ist ein Skaarj, also schnell feuern. Folgt dem Gang in den Raum mit den anderen Aliens und erledigt sie. Reaktiviert den Reaktor, indem ihr alle Schalter, die ihr finden könnt, betätigt.

Lauft durch die zuvor verschlossene Tür hinaus und wendet euch nach links. Folgt nun dem Weg den ihr gekommen seid, aber achtet auf mehrere Feinde, die euch auf dem vorher gesäuberten Weg erwarten.

Unreal 2

Wieder draußen sind nun die Schutzgitter des Reaktors geöffnet. Springt über die Vorsprünge nach unten, aber lasst euch nicht von den Strahlen treffen (vor dem Abstieg speichern!). Unten angekommen, nehmt das Artefakt. Nun greift euch ein Skaarj mit Kampfanzug an – erledigt ihn. Danach rennt zu dem Fahrstuhl in der Mitte des Reaktors und fahrt hoch.

Unreal 2

Es folgt eine Cutscene, in der ihr das gefundene Artefakt den Marines übergebt. Auf dem Weg zur Atlantis werdet ihr zurückgeschickt, da die Marines abgeschossen wurden. Also landet ihr wieder. Folgt den Leuchtsignalen zu den Marines. Das erste Signal ist hinter eurem Shuttle, also direkt in eurem Rücken. Bei den Marines angekommen, rüstet euch mit der Shotgun aus und folgt ihnen. Ihr werdet auf eurem Weg auf mehrere Feinde treffen. Hier könnt ihr am Kampf teilnehmen oder die Marines die Gegner töten lassen.

Weiter geht es zur Landeposition der Atlantis. Dort findet ihr Health und eine Aufladestation für euren Anzug sowie Munition. Fünf Minuten müsst ihr nun durchhalten, während euch von zwei Seiten die Skaarj und ihre Verbündeten angreifen. Um die rechte Seite müsst ihr euch nicht kümmern, da dort kein Feind durchkommt.

Unreal 2

Geht nach links zur Laserbarriere (dort wo keine Auto-Kanone steht) und wartet dort auf die Feinde. Steht die Zeit durch, und nach 5 Minuten kommt die Atlantis und ihr habt die Mission beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel