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Preview - Universe at War: Earth Assault : Strategie mit fiesen Aliens

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Maschinen und Zerstörung

Als die "Hierarchie" ist die zweite Alienrasse bekannt und was diese Wesen in die Schlacht werfen, könnte man höchstens mit 'Supreme Commander' vergleichen. Die Hierarchie baut keine richtige Basis. Es gibt eigentlich nur ein einziges flaches Gebäude, das den Start der Invasion einläutet. Kleine Arbeiter malen Symbole auf den Boden, die an eine Mischung aus Pentagramm und Kornkreisen erinnert. Kurze Zeit später erscheinen an der markierten Stelle riesige Maschinen beziehungsweise Walker, die als mobile Basis dienen und für den weiteren Ausbau sorgen. Auf ihnen können Module installiert werden, um Einheiten zu produzieren oder defensive Waffensysteme anzubringen. Auch eine Verbesserung der Panzerung ist möglich.

Von diesen Walkern gibt es drei unterschiedliche Arten. Die erste und größte ähnelt ein wenig einer Krabbe und sorgt hauptsächlich für Nachschub an Bodentruppen. Hier werden unter anderem Berserker ausgebildet, die ausschließlich im Nahkampf aktiv werden und somit zum Beispiel eine ideale Kontereinheit für die Abwehrtürme der Novus sind, weil ihre Angriffe nicht zurückgeworfen werden können! Daneben gibt es noch einige andere Krabbelviecher, die Laser abfeuern. In der Luft wirbeln Untertassen umher, die als zweite Fähigkeit das Reparieren von Einheiten besitzen. Besonders fies wird es allerdings, wenn die radioaktiven Waffen entwickelt werden. Verseuchte Gebiete machen die Hierarchie stärker und schwächen natürlich im Umkehrschluss ihre Gegner.

Fressen oder Recyceln?

Ressourcen werden ebenfalls auf andere Art und Weise produziert. Anstatt wie die Novus zu recyceln, werden Menschen, Fahrzeuge und andere Teile von umherlaufenden Mülleimern eingesogen und verwertet. Als kleiner Running Gag bringen Kühe am meisten Credits ein. Während die Novus also kontinuierlich aus derselben Quelle Ressourcen beziehen, ziehen die Sammler der Hierarchie unaufhörlich immer weiter und verwüsten ganze Landstriche. Herrlich, wie sich die Konzepte unterscheiden. Zusätzlich dazu sorgt aber noch der Technologiebaum dafür, dass auch die Rasse selbst mehrere Strategien für Spieler bereithält. Je nachdem, in welche Richtung man sich spezialisieren möchte, versprechen die Entwickler sehr abwechslungsreiche Spielarten und Möglichkeiten.

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