News - Uncharted: The Nathan Drake Collection : Warum der Vita-Ableger Golden Abyss fehlt

  • PS4
  • PSV
Von Kommentieren

Nathan Drake erlebte in der Vergangenheit nicht nur Abenteuer auf der PlayStation 3, im Jahr 2012 brachte Sony Bend den Action-Helden auch auf die PlayStation Vita. Im Rahmen der Eurogamer Expo erklärte Arne Meyer vom Hauptstudio Naughty Dog nun, warum man den Titel nicht mit in die Uncharted: The Nathan Drake Collection aufgenommen hat.

"Wir haben es definitiv in Erwägung gezogen", erklärt Meyer. "Aber als wir uns überlegt haben, was wir mit der Nathan Drake Collection erreichen wollen, realisierten wir, dass diese drei Spiele - die Trilogie - einen bestimmten Handlungsbogen schlagen, der zu Uncharted 4 führt."

Der Vita-Ableger Uncharted: Golden Abyss habe mit seiner von der PS3-Trilogie abgekoppelten Handlung nicht in die Sammlung gepasst, so Meyer abschließend.

Uncharted: The Nathan Drake Collection - Das Leben eines Diebes Trailer (dt.)
Hier gibt es den aktuellen Trailer zur PS4-Sammlung ab sofort auch in der deutschsprachigen Fassung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel