Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted: Drakes Schicksal - Demo da, jetzt auch für Europäer (Update #2) : Aber noch nicht in Deutschland?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Letzte Woche verkündete Entwickler Naughty Dog, am heutigen 8. November eine Anspielversion des packenden Action-Adventures 'Uncharted: Drakes Schicksal' veröffentlichen zu wollen. Das ist in der Tat eingetreten, die Demo ist auf dem amerikanischen Marktplatz erhältlich. Europäer schauen diesmal aber doppelt in die Röhre.

Dass wir Demos wie diese erst mit großem Verzug erhalten, daran haben sich die meisten Spieler schon gewöhnt - und griffen auf Fake-Accounts zurück, die suggerierten, man würde beispielsweise aus Japan oder den USA kommen. So hatte man Zugriff auf die bei uns nicht erhältlichen Demos, unter anderem zu 'Gran Turismo 5: Prologue'. Dieser Trick funktioniert inzwischen aber nicht mehr, da die Demo zu 'Uncharted' regional-beschränkt ist - zum Missfallen der Spieler. Entwickler Naughty Dog musste sich von den aufgebrachten Spielern einiges anhören, versprach aber, nach einer Lösung zu suchen. Da darf man ja gespannt sein.

Update #1:
Wie die Website Onpsx.de berichtet, hat Sony am gestrigen Abend noch weitere Inhalte im europäischen PlayStation Store veröffentlicht. Darunter befindet sich angeblich auch die Demoversion zum Action-Adventure 'Uncharted: Drakes Schicksal'. Den kurzen Einblick, die die Demo bietet, runden wir in den kommenden Tagen mit einem umfangreichen Test zum Naughty-Dog-Spiel ab.

Update #2:
Wie uns einige Leser berichten, ist die Demo zu 'Uncharted' im deutschen PlayStation Store noch nicht zu haben. Allerdings sei die regional-beschränkte Demo unlängst gegen eine aktualisierte Probierversion ausgetauscht worden, die "region-free" sei. Dadurch können auch Spieler aus Deutschland mit einem "gefälschten" US-Account die Anspielversion auf ihre PS3-Festplatte ziehen und diese dann starten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel