Special - Uncharted-Verfilmung : Diese Schauspieler wünschen wir uns

  • PS4
Von Kommentieren

Trotz einiger Ausrutscher in der Vergangenheit sind Videospielverfilmungen immer noch ein beliebtes Thema. Nächstes Jahr soll nicht nur die Assassin’s-Creed-Adaption mit Michael Fassbender in der Hauptrolle im Kino erscheinen, auch Abenteurer Nathan Drake wird wahrscheinlich eine Hauptrolle auf der großen Leinwand bekommen. Hoffentlich hat die Casting-Agentur, die für die Schauspieler verantwortlich sein wird, zumindest ein bisschen Ahnung von der Spielreihe. Um Hollywood ein wenig unter die Arme zu greifen, haben wir unsere eigene Wunschliste mit Schauspielern, die wir gerne im Uncharted-Film sehen würden, erstellt.

Nathan Fillion als Nathan Drake

Fangen wir mit Protagonist und Berufsabenteurer Nathan Drake an. Kein anderer als Namensvetter Nathan Fillion sollte hier die Hauptrolle übernehmen. Fillion hat schon mehrmals bewiesen, dass er das Zeug für ernst zu nehmende Rollen hat, denen es trotzdem nicht an komödiantischen Einlagen mangelt. Darüber hinaus hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit Drake und kann obendrein ordentlich austeilen, wie man beispielsweise in der viel zu früh abgesetzten Serie „Firefly“ sehen kann.

Bob Odenkirk als Sam Drake

Im ersten Moment mag der „Breaking-Bad“-Anwalt und Hauptdarsteller von „Better Call Saul“ eine eher merkwürdige Rollenbesetzung sein. Tatsächlich hat er aber eine gewisse Ähnlichkeit mit Nathans Bruder und kennt dank seiner vorgenannten Rollen das perfekte Timing zwischen Ernst und Spaß. Nach einem der letzten Trailer zu Uncharted 4: A Thief’s End zu urteilen, geht es Sam Drake da nicht anders. Ob Herr Odenkirk des Kletterns mächtig ist, sei mal dahingestellt.

Harrison Ford als Victor Sullivan

Zugegeben, Harrison Ford hat ein sehr bekanntes und zudem markantes Gesicht. Die einen sehen in ihm Han Solo, die anderen Indiana Jones. Und ein paar vereinzelte Menschen wahrscheinlich Jack Ryan. Aber dank seiner mittlerweile angegrauten Haare, seines Zynismus und des gestandenen Abenteurer-Looks wäre er eine vorzügliche Wahl als Victor Sullivan. Insbesondere, da er ebenfalls gerne dicke Havannas raucht und sich nicht scheut zuzuschlagen.