News - Uncharted 4: A Thief's End : Naughty Dog gibt Einblicke in in die Produktion

  • PS4
Von Kommentieren

Sony hat einen Blick hinter die Kulissen von Uncharted 4 in Form eines achtminütigen Videos gewährt. Damit möchte das Studio Naughty Dog die Wartezeit auf das Nathan-Drake-Abenteuer etwas verkürzen.

Das Making Of verschafft euch einen Eindruck darüber, wie Naughty Dog animiert, rendert und wie Motion-Capture für Uncharted 4 zum Einsatz kam. Interessant ist vor allem, wie sich der Schaffensprozess seit dem ersten Uncharted verändert hat und welche Priorität das Abenteurer-Spiel für Naughty Dog hat.

"Die größte Änderung, die wir in Uncharted 4 hatten, war der Gebrauch von Kopfkameras und Gesichtsmarkierungen", verrät der Schauspieler Nolan North in der Kurzdokumentation. In den ersten drei Teilen wurden die Gesichtszüge immer von Hand animiert.