gameswelt.tv

Uncharted 3: Drake's Deception - Preview

Powerplay, Overtime, Sudden Death: Nein, wir haben uns keinen neuen NHL-Ableger angeschaut. Stattdessen sind diese Begriffe aus dem Eishockey-Vokabular auch im Mehrspielerteil von Uncharted 3: Drake's Deception in Form von neuen Spielmechanismen anzutreffen. Wir konnten die Gefechte im Modus Team-Deathmatch mit zwei Mannschaften zu je sechs Spielern ausprobieren. Die erste Karte war in dem bereits im Einzelspielerpart gezeigten französischen Schloss angesiedelt, die zweite spielte auf einem Flugfeld in der Wüste. Ziel: Innerhalb einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Abschüsse zu bewerkstelligen.

In die Verlängerung

Und hier kommen dann die Eishockey-Begriffe zum Zug: Sollte eines der Teams einen massiven Vorsprung erlangen, erhält die unterlegene Mannschaft ein sogenanntes Powerplay. Dies kann verschiedene Vorteile bedeuten. So gibt ein speziell markierter Spieler, dessen Standort im Spiel angezeigt wird, gleich mehrere Punkte aufs Team-Konto. Oder die Gegner werden nicht mehr wiederbelebt. Diese Vorteile sind zwar auf eine Minute beschränkt, geben dem unterlegenen Team aber doch die Möglichkeit, seinen Rückstand zu verkleinern. Als Ausgleich erhält das überlegene Team während dieser Zeit dafür mehr Geld für erfolgreiche Aktionen.

Sollte die Anzahl der Abschüsse kurz vor Schluss nur eine geringe Differenz aufweisen, kommt es zu einer einminütigen Overtime, um das Spiel zu entscheiden. Hilft dies auch nicht weiter, geht es in die Sudden-Death-Phase: Wer hier stirbt, wird nicht mehr wiederbelebt und jenes Team gewinnt, das zum Schluss noch einen oder mehrere Spieler übrig hat. Die Mechanismen haben die positive Auswirkung, dass einseitige Partien relativ schnell und unspektakulär zu Ende gehen, während ausgeglichene Spiele ein verdientes Nervenkitzelfinale erhalten.

Uncharted 3: Drake's Deception - Multiplayer Reveal Trailer

Dein eigener Held und Bösewicht

Beeindruckt hat uns, wie viele Individualisierungsmöglichkeiten der Multiplayer-Modus zu bieten hat. So wählt ihr zu Beginn jeder Partie eine Pistole und eine größere Waffe, wie Maschinengewehr oder Sniper-Knarre, aus. Spannender sind aber die zwei Booster-Plätze, die sich mit verschiedenen Vorteilen ausrüsten lassen. Neben Standards wie schnelleren Nachladezeiten sind hier auch speziellere Dinge wie das Unterdrücken der eigenen Namensanzeige zu finden. weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Uncharted 3: Drake's Deception

  • Oh mein Gott! Das ist mit Arkham City das Spiel das ich am sehnsüchtigsten erwarte. Ich liebe den Singleplayer von Uncharted 2. Der Multiplayer war nicht ganz so mein Ding, aber jetzt habe ich die Hoffnung das mich der Multiplayer dieses Mal mehr fesseln kann.

  • Komisch, dass kaum jemand diese Vorschau kommentiert. Wahrscheinlich sind alle sprachlos wegen dieser fantastischen Spielspaßbombe, die uns im November erwartet - geht mir auch genauso. Kann es kaum noch abwarten :)

  • MP schön und gut - das Herzstück von Uncharted ist der SP.
    Darauf sollte man sich konzentrieren und eine Kampagne machen die mind. 12 Stunden lang ist und beide Vorgänger in puncto Atmosphäre und Stroy nochmal übertrifft. In puncto Action und Effekte kann man es in dieser Gen kaum besser machen.

Informationen zu Uncharted 3: Drake's Deception

Titel:
Uncharted 3: Drake's Deception
System:
PlayStation 3
Entwickler:
Naughty Dog
Publisher:
Sony Computer Entertainment Europe
Genre:
Action-Adventure
USK/PEGI:
Voraus. ab 16 Jahren / Voraus. 16+
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-12
Release:
02.11.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

News zu Uncharted 3: Drake's Deception

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Uncharted 3: Drake's...

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Uncharted 3: Drake's Deception

Videos zu Uncharted 3: Drake's Deception

Tipps zu Uncharted 3: Drake's Deception

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige