Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Uncharted 3: Drake's Deception : Duell der Urahnen

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Lange durften wir das Spiel nur aus sicherer Distanz bewundern, nun hatten wir endlich Gelegenheit, Uncharted 3: Drake’s Deception bei einem Event von Sony im schweizerischen Winterthur selbst anzuspielen – und zwar im Einzelspielermodus. Ob sich das neue Abenteuer um Schatzjäger Nathan Drake auch so toll spielt, wie es aussieht, konnten wir in zwei Abschnitten ausprobieren. Zudem zeigten uns Justin Richmond und Arne Meyer von Naughty Dog noch eine neue Szene aus dem Spiel.

In einer kurzen Übersicht erklärten die beiden Herren von Naughty Dog noch einmal die wichtigsten Eckpunkte des Spiels. So ist die Geschichte in Uncharted 3: Drake’s Deception eine „Bromance“ mit Nathan Drake und Victor Sullivan in der Hauptrolle, die an Kumpelfilme im Stile von "Lethal Weapon" erinnert. So soll das Spiel zeigen, wie sich die Beziehung der beiden Hauptcharaktere im Laufe der Zeit verändert. Zusätzlich diene Sullivan als Spiegel für Drake, der ihm zeigt, was aus unserem Schatzjäger in Zukunft mal werden könnte.

Gegenspieler mit Stil

Auch zu den Bösewichten gab es einige Details: Im Gegensatz zum skrupellosen Kriegsverbrecher Lazarevic im letzten Teil benutzt die neue und hochintelligente Gegenspielerin Katherine Marlowe weniger physische Gewalt. Dafür versucht sie, Drake auf psychologischer Ebene zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Kein Wunder, ist Marlowe doch eine direkte Nachfahrin von Thomas Marlowe, der im 16. Jahrhundert als Agent unter Königin Elisabeth I. gedient haben und dort an Sir Francis Drake geraten sein soll. Katherine gehört einer mysteriösen Geheimgesellschaft an, deren Ziele undurchsichtig bleiben.

Nach weiteren Details zum Mehrspielermodus, den wir während der Beta bereits ausführlich anspielten, zeigten uns Meyer und Richmond schließlich noch eine neue Szene aus der Kampagne. Dabei handelte es sich um das 19. Kapitel mit dem Namen "The Settlement". Dieses spielt mitten in der Wüste, wo ein durstiger Nathan ein verlassenes Dorf entdeckt. Da das Haupttor allerdings verschlossen ist, muss er sich durch ein eingestürztes Gebäude auf der Seite Zugang verschaffen. Während der ganzen Sequenz versucht Drake, kurz vor dem Verdursten, sich selbst Mut zuzusprechen.

Uncharted 3: Drake's Deception - Launch Trailer
Bereits kurze Zeit vor dem eigentlichen Verkaufsstart können wir euch hier den Launch-Trailer zu Uncharted 3 präsentieren.

Wasser, ich brauche Wasser

Als der Schatzjäger über eine Mauer springt, bricht bei der Landung der Boden unter ihm zusammen. Einige Meter tiefer findet er ein kleines Wasserloch im Sand. Der Inhalt ist allerdings so salzig, dass Nathan den Mund verzieht, als er einen Schluck nimmt. Nach einer Kletterpartie an die Oberfläche kracht er durch eine Tür und sieht auf einmal einen bewaffneten Schergen vor sich. Daraus entwickelt sich eine größere Schießerei, bei der Nathan sich, nachdem er von Deckung zu Deckung gehüpft ist, im Nahkampf eine Waffe besorgt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel