Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted-Verfilmung : Naughty Dog wollte Seth Rogen als Autor

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Dass der Uncharted-Entwickler Naughty Dog an einer Verfilmung seiner Spieleserie interessiert ist, ist kein Geheimnis. Bisher waren die Bemühungen aber von wenig Erfolg gekrönt. Wie es um das Vorhaben derzeit bestellt ist, bleibt auch weiter unbekannt.

Im Rahmen einer Pressetour zum Kinofilm "Das ist das Ende" verriet nun aber Hollywood-Star Seth Rogen, der zusammen mit Evan Goldberg das Drehbuch schrieb und Regie führte, dass Naughty Dog in den letzten vier Jahren mehrfach bei ihm und Goldberg angefragt habe. 

Das Angebot, das Drehbuch für die Uncharted-Verfilmung zu schreiben, habe das Duo aber jedes Mal abgelehnt. "Es wird einfach ein Indiana Jones", meinte Goldberg. "Wenn wir einen Weg finden könnten, damit daraus kein Indiana Jones wird, wäre es fantastisch."

2011 wäre beinahe grünes Licht für die Verfilmung gegeben worden. Damals saß David O. Russell im Regiestuhl und Mark Wahlberg hatte die Hauptrolle des Nathan Drake inne. Mit Robert De Niro als Vater und Joe Peschi als Onkel war die Besetzung auch in den Nebenrollen hochkarätig, doch aufgrund kreativer Differenzen mit Sony ging der Film letztlich nie in Produktion.

Zwar fand man mit Neil Burger schnell einen Ersatz für Russell, doch vor rund einem Jahr verließ auch er das Projekt. Einen Nachfolger gibt es bisher nicht. Zuletzt benannte man im August 2012 dann Marianne and Cormac Wibberley als Autoren, um ein neues Drehbuch für den Film zu schreiben. Doch seitdem hüllen sich alle beteiligten Parteien in Schweigen, die Zukunft der Verfilmung ist also mehr als ungewiss.

Uncharted 3: Drake's Deception - Die Redaktion spielt
Felix hat sich vor die PS3 gehockt und zock für euch eine Stunde Uncharted 3 und kommentiert das Ganze auch noch für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel