Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted 3: Drake's Deception : Mehrspieler-Beta ab Juli frei zugänglich

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits über den bevorstehenden Mehrspieler-Betatest zum neuesten Teil der Uncharted-Reihe namens Drake's Deception. Wie Sony nun bekräftigte, wird dieser ab dem 29. Juni 2011 zunächst exklusiv Mitgliedern von PlayStation Plus zur Verfügung stehen.

Eine Woche später, nämlich ab dem 06. Juli 2011, sollen aber auch alle anderen PS3-Spieler freien Zugang zur Mehrspieler-Beta erhalten; das bekräftigte Sony nun im offiziellen deutschen PlayStation Blog.

Einen Haken stellt in Deutschland aber das komplizierte Vorgehen aufgrund des Jugendschutzes dar; die Beta darf nämlich nur volljährigen Spielern zur Verfügung gestellt werden, was Sony natürlich sehr ernst nimmt. Um teilzunehmen ist es deshalb notwendig, dass ihr eine E-Mail mit eurer PSN-ID und einer Kopie eures Personalausweises an [email protected] schickt.

Alle volljährigen Spieler, die ihr Alter über die Kopie des Ausweises nachweisen konnten, erhalten dann kurz vor dem Beginn der Beta eine E-Mail mit einem Code. Dieser Code berechtigt euch dann im PlayStation Store zum Download der Mehrspieler-Beta.

Sony versichert, die Daten ausschließlich zur Feststellung des Alters zu nutzen und diese anschließend wieder vollständig zu löschen. Eine Weitergabe an Dritte für einen anderen Zweck ist laut Sony ausgeschlossen.

Uncharted 3: Drake's Deception - E3 2011 Trailer
Logisch ist, dass Sony natürlich auch Drake mit Uncharted 3 in Los Angeles im Gepäck hat; hier gibt's den Messe-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel