Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted 3: Drake's Deception : Frische Details zu Story, Spielmechanik und Zukunft

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Uncharted: Drake's Schicksal und Uncharted 2 gehören zu den bis dato besten und bestaussehenden Spielen für PlayStation 3 überhaupt - Teil 2 gilt für viele immer noch als die absolute Grafikreferenz. Aber auch spielerisch ist die Uncharted-Serie ein Brett. Uncharted 3: Drake's Deception soll genau dort anknüpfen und weitermachen.

In Teil 3 verschlägt es Nathan Drake bekanntlich in die Arabische Wüste. Das stellt also für die Serie eine völlig neue Umgebung und für Entwickler Naughty Dog eine große Herausforderung dar, die man mit viel Mut angenommen hat: Man möchte die Wüste so detailliert und glaubwürdig wie möglich in Szene setzen. Das bedeutet natürlich auch, dass Fata Morganas, Sandstürme und Oasen ihren Weg in das Spiel finden werden. Und damit nicht genug: Der Sand soll sich sogar dynamisch bewegen und optisch wie spielerisch beeindrucken.

Allerdings ist die Wüste nicht das einzige Szenario, in das es Drake verschlägt. Die Entwickler schicken euch unter anderem auch in die Großstadt London und einen Dschungel - typisch für Uncharted-Spiele. Auch bekannte Charaktere werden in Uncharted 3 eine Rolle spielen - beispielsweise Sully oder Elena, möglicherweise auch Chloe.

Neues gibt es zudem zum Kampfsystem, das man bei Naughty Dog angeblich deutlich erweitert habe. So beherrsche Drake nun eine Vielzahl neuer Kampftechniken, kann außerdem Objekte in seiner Umgebung wie zum Beispiel Flaschen aufheben und einsetzen und auch der Schleich-Part soll wesentlich vielfältiger gestaltet sein.

Zu guter Letzt noch eine erfreuliche Nachricht an alle Fans: es wird mehr Uncharted geben. "Die Uncharted-Serie war nie als Trilogie ausgelegt.", verspricht Amy Henning von Naughty Dog. Und möglicherweise ist auch eine öffentliche Beta auf dem Weg - wir bleiben gespannt!

Uncharted 3: Drake's Deception erscheint im November exklusiv für PS3.

 

Uncharted 3: Drake's Deception - New Villainess & 3-D Trailer
Lead Designer Richard Lemarchand gewährt in diesem neuen Trailer frische Infos rund um Uncharted 3 und geht u.a. auch auf das 3-D-Feature ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel