Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ultimate Band : Neues Musikspiel von Disney

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Disney Interactive will auf den Zug der Musikspiele aufspringen und bringt mit 'Ultimate Band' einen für Weihnachten 2008 geplanten Titel auf die Nintendo-Konsolen Wii und DS.

Das Spielprinzip ist simpel: Erstellt euch einen Charakter und werdet ein bekannter Künstler. Ob allein als Solo-Sänger oder gemeinsam mit einer Band spielt dabei keine Rolle. Anders als in 'Rock Band' oder 'Guitar Hero' könnt ihr dabei auch in anderen Musikrichtungen abseits des Rocks erfolgreich sein. Ganz wie in 'Rock Band' können Familienmitglieder oder Freunde eurer Band beitreten und dort den Bass, die Gitarre oder das Schlagzeug spielen.

Welche Songs ins Spiel kommen, ist derzeit noch unklar. Disney erklärte in seiner Pressemeldung allerdings, dass man diese in Zusammenarbeit mit den Londoner Musikberatern Radial Music ausgewählt hat. Die Musik soll für alle Altersgruppen passen, entsprechende Klassiker sich mit aktuellen Hits vermischen.

Gespielt wird der Titel mit Wiimote und Nunchuck beziehungsweise mit dem DS-Stylus. Das Spiel wird übrigens vom Disney-eigenen Studio Fall Line produziert, die direkt nach ihrer Gründung Ende 2006 mit der Programmierung von 'Ultimate Band' begannen. Ob sich die Arbeit auszahlen wird, das sehen wir Ende des Jahres.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel