Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ultima Forever : BioWare wird die Franchise respektvoll behandeln

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit etwas mehr als einer Woche ist bekannt, dass BioWare und Electronic Arts der legendären Ultima-Reihe eine Fortsetzung spendieren werden (wir berichteten). Allerdings löste diese Meldung nicht nur Vorfreude aus, da die Entwickler unter anderem auch ankündigten die Franchise in eine neue Richtung lenken zu wollen. Auf der Comic-Con gab Lead Designerin Kate Flack nun allerdings Entwarnung.

"Wir gehen sehr respektvoll mit den Originalteilen um. [Die Ultima-Reihe] hat unsere Industrie mitgeformt und hatte einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der heutigen Rollenspiele. Sie zählt für viele Menschen zu ihren Erinnerungen. Es ist daher sehr wichtig, dass all jene, die die Originalspiele gespielt haben, nicht das Gefühl verspüren, wir würden ihre Erinnerungen überschreiben wollen", sagte sie gegenüber The Verge.

Ultima Forever spielt 21 Jahre nach den Ereignissen in Ultima IV und wird als  Free-to-play-Titel für PC und iOS erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel