Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - UFC Undisputed 2010 : Jetzt gibt's ordentlich auf die Mütze!

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Wenn euch Namen wie Brock Lesnar, Georges St-Pierre und Frank Mir vertraut sind, dann stehen die Chancen gut, dass ihr Fans der UFC, der Ultimate Fighting Championship, seid. Doch was ist die UFC? Der weltweit größte Veranstalter von Mixed-Martial-Arts-Kämpfen - ein Vollkontaktwettkampf, bei dem Kämpfer neben Schlägen und Tritten auch Bodenkampftechniken einsetzen dürfen. Außerdem ist es erlaubt, den Gegner zu schlagen, wenn er auf dem Boden liegt. Hört sich doch nach der passenden Vorlage für ein Kampfspiel an, oder?

Laut eigenen Aussagen zählt die UFC zu den am schnellsten wachsenden Sportgemeinden dieser Zeit. Die Mixtur verschiedener Kampftechniken scheint viele Leute von traditionelleren Kampfsportarten wie Boxen abzubringen, in der Hoffnung, spektakuläre und spannende Kämpfe zu erleben. Wem die Kämpfe zum Zuschauen nicht genug sind, der echte Sport aber doch zu gefährlich ist, der sollte THQs neues Kampfsportspiel namens UFC Undisputed 2010 im Auge behalten.

Die Qual der Wahl

In New York konnten wir uns einen kleinen Eindruck von UFC Undisputed 2010 machen, inklusive eines Interviews mit dem Produzenten Neven Dravinski. Dieser konnte gar nicht mehr aufhören, von seinem neuesten Werk zu schwärmen. Im Nachfolger zu UFC 2009 Undisputed soll alles noch größer und besser werden. In jeder Hinsicht soll der Nachfolger den Vorgänger übertrumpfen und somit viel mehr sein als nur ein jährliches Update.

Die Neuerungen fangen schon im Detail an. Die Möglichkeiten, seinen eigenen Kämpfer zu individualisieren, sind nun weitaus vielfältiger. Sei es der Körperbau, seien es die Haare oder die Kampfstile. Statt nur zweier möglicher Varianten könnt ihr jetzt auf das Arsenal aller Kampfstile zurückgreifen und euren komplett individuellen Recken erstellen. Die Auswahl ist hier wirklich riesig. Ob ihr Links- oder Rechtshänder seid, ist da noch die kleinste Sorge. Wem das zu kompliziert ist, der kann auch auf vorgefertigte „Klassen" zurückgreifen.

UFC Undisputed 2010 - Event Bericht aus New York
Wir waren als einziges deutsches Magazin mit unsere Videokamera in New York und haben für euch exklusive Videoaufnahmen zum neuen UFC Undisputed 2010. Wir konnten ein ausführliches Entwickler-Interview führen, haben das Game lange zocken dürfen und haben sogar den Stars der UFC beim Training zu geschaut.

Die Karriereleiter muss man hoch

Doch warum erstellt man sich überhaupt einen Kämpfer? Nun ja, beim Karrieremodus fängt man erst mal ganz unten an. Und mit ganz unten ist die WFA gemeint. Die World Fighting Alliance existiert zwar nicht mehr, ist aber im Spiel sozusagen die 2. Bundesliga, bevor ihr gegen die großen Buben in der UFC antreten dürft. Wer darauf hofft, dass auch die Reality-TV-Serie The Ultimate Fighter im Spiel aufgegriffen wird, wird allerdings enttäuscht sein. Zwar wolle man diese, wie Dravinski sagt, im Auge behalten, aber aus lizenzrechtlichen Gründen könne im neuen Spiel kein Bezug darauf genommen werden.

Als Nächstes steht das Training auf dem Plan. Griffe und Schläge können so stetig verbessert werden. Wer sich allerdings zu stark auf bestimmte Moves konzentriert, wird in anderen Bereichen schwächeln. Hinzu kommt, dass hochgepushte Werte auch wieder sinken können, wenn sie im Training zu sehr ignoriert werden. Außerdem wirkt sich auch euer Alter darauf aus, wie schnell ihr euch verbessert. Jemand, der Ende 30 ist, wird es schwerer haben, seine Werte auf hohem Niveau zu halten, als ein 20-jähriger Jungspund.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel