Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Fußball - EM 2008 : Suche nach dem besten Videospiel zur EM 08

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Handhelds:

Europameister: UEFA Euro 2008 (PSP)
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz gibt es nur im Handheld-Markt. 'UEFA Euro 2008' setzt sich am Ende gegen seine Gegner durch, allein deshalb, weil der Titel von der offiziellen EM-Lizenz profitiert. Auch hier könnt ihr wieder mit San Marino Europameister werden, was ein ziemliches Kunststück ist. Vor allem in allen Modi jenseits der Stufe „Profi".

EM-Flair:


Vizemeister: Pro Evolution Soccer 2008 (PSP)
Das wohl beste Fußballspiel für eure PlayStation Portable ist 'Pro Evolution Soccer 2008'. Wie auch bei den anderen Versionen gilt: Ohne Lizenzpaket wird's schwer für den EM-Sieg. Bei uns landet der Konami-Titel wieder nur auf dem zweiten Platz, wenngleich er sich auf den Handhelds nur knapp geschlagen geben muss. Ein guter Mehrspielermodus und eine durchaus ansehnliche Grafik, kombiniert mit spielerischer Klasse: Bei diesem Titel kann man nicht viel falsch machen.

EM-Flair:


Dritter Platz: FIFA Street 3 (DS)
Der DS ist nur bedingt für Sportspiele geeignet - das Gerät ist für derartig schnelle und grafikbetonte Spiele einfach nicht ausgelegt. Obwohl die Konsole nicht die besten Grundvoraussetzungen bietet, gibt es eine ganze Menge Fußballspiele von den verschiedensten Herstellern. Das EM-tauglichste kommt dabei wohl von EA Sports. 'FIFA Street 3' verbindet dabei den Nationalmannschaftsaspekt mit witzigem Gameplay und einer durchaus brauchbaren Optik. Wer sein Gehirn genug hat joggen lassen, der kann bei diesem munteren Kick durchaus zugreifen.

EM-Flair:


Undankbarer vierter Platz: Real Football 2008 (DS)
Der einzige Titel im Bunde, der nicht von Electronic Arts oder Konami stammt: 'Real Football 2008' ist der Handheld-Hackentrick von Handyspielehersteller Gameloft. Das über Ubisoft in den Handel gekommene DS-Spiel überzeugt durch eine Menge Spielwitz und eine durchaus ansehnliche Grafik - was auch immer man in diesem Zusammenhang von Nintendos Konsole erwarten kann. Ganz besonders interessantes Feature: Bei Pfiffen des Schiris darf man ins Mikro brüllen und kann so die Entscheidung beeinflussen. Das dürfte zumindest nach 2,0 Promille ziemlich Spaß machen. Da steigt der Partyfaktor - für die anderen.

EM-Flair:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel