Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Ubisoft Digital Days 2013 : Assassin's Creed: Pirates und mehr

    Von  |  |  | Kommentieren

    Valiant Hearts: The Great War

    Valiant Hearts: The Great War war eine der Überraschungen auf den Ubisoft Digital Days. Dabei handelt es sich um ein Adventure, das auf der UbiArt-Framework-Engine basiert, die schon für Rayman Legends verwendet wurde. In Valiant Hearts: The Great War werdet ihr die Geschichte von fünf Charakteren erleben, die während des Ersten Weltkriegs einem deutschen Soldaten namens Karl helfen wollen, seine große Liebe wiederzufinden.

    Das Point-&-Click-Adventure strotzt vor Charme und Charakter, auch wenn wir bislang noch nicht selbst in die Welt eintauchen konnten. Für die Entwicklung zeichnet Ubisofts Studio in Montpellier verantwortlich, das bereits an Titeln wie Rayman Origins und Legends gearbeitet hat. Laut Kreativchef Paul Tumelaire möchten die Entwickler ein künstlerisch ausdrucksstarkes Spiel mit einer charakterbezogenen Geschichte erschaffen und nahmen hierfür echte Briefe aus dem Ersten Weltkrieg als Inspirationsquelle. Wir empfehlen euch, euch den hervorragend in Szene gesetzten Trailer anzusehen, damit ihr euch selbst vom einzigartigen Charme des Spiels überzeugen könnt.

    Valiant Hearts: The Great War - Digital Days 2013 Trailer
    In Videospielen wurde der 1. Weltkrieg kaum thematisiert. Valiant Hearts: The Great War soll dem Ereignis ein Denkmal setzen.

    Assassin's Creed: Pirates

    Ubisoft hielt sich zu seinem neuen Assassins's-Creed-Ableger, der den Untertitel Pirates trägt, noch recht bedeckt. In Paris wurde uns lediglich ein Trailer gezeigt und einige Informationen zum Spiel wurden uns in die Hand gedrückt. Demnach handelt es sich um einen Mobile-Ableger, der die Seeschlachten aus dem dritten Teil der Serie in den Fokus rückt. Als Kapitän Alonzo Batilla segelt ihr mit eurem Schiff durch die Karibik und macht euch auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz des Piraten La Buse.

    Entwickler Ubisoft Paris setzt auf eine neue 3-D-Engine, die eigens für mobile Plattformen wie Smartphones oder Tablets optimiert wurde. Sollten die Bilder im ersten Trailer dem Endprodukt entsprechen, können wir davon ausgehen, dass das technische Gerüst gute Arbeit leistet. Wasserphysik und Lichteffekte sahen bereits sehr gut aus. Wie es auf spielerischer Seite aussieht, können wir derzeit noch nicht einschätzen. Im Herbst 2013 wissen wir mehr.

    Child of Light

    Neben Valiant Hearts: The Great War gehörte Child of Light zu einem der großen Höhepunkte der Ubisoft-Veranstaltung. Die Kombination aus 2-D-Plattformer und japanischem Rollenspiel im Aquarellstil zauberte uns ein breites Grinsen ins Gesicht. Weitere Infos zu Child of Light findet ihr in unserem Vorschauartikel unter diesem Link.

    Jetzt seid ihr gefragt: Hat euch einer der Titel angesprochen? Welches Spiel steht auf eurer persönlichen Wunschliste? Teilt es uns im Kommentarbereich mit.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel