Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Zukünftig kein Onlinezwang mehr

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Ubisofts Kopierschutz geriet regelmäßig in die Kritik und bereitete Probleme, da er beim Spielen eine permanente Internetverbindung verlangte. In einem Interview mit RockPaperShotgun.com erklärte der Publisher, in Zukunft auf einen Onlinezwang zu verzichten. Stattdessen würde es als DRM-Maßnahme ausreichen, das Spiel einmalig online zu aktivieren. Nach diesem kurzen Prozess könne man es auf beliebig vielen anderen Computern installieren.

Als Fehler sehe man den Onlinezwang allerdings nicht an. Man habe aber auf das Feedback der Kunden gehört, die mit der DRM-Gestaltung sehr unzufrieden gewesen seien und man deshalb zukünftig darauf verzichten würde. Als Beispiel wird das für den PC am 21. November erscheinende Assassin's Creed III genannt. Hierfür sei ebenfalls keine permanente Internetverbindung nötig, stattdessen müsse man lediglich die Version aktivieren.

Assassin's Creed III: Kein Onlinezwang für die PC-Version

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel