Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Yves Guillemot über die Zukunft von Konsolen

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft-CEO Yves Guillemot äußerste sich über die Zukunft von Spielekonsolen. Diese werden sich bald verändern und gänzlich auf Streaming ausgelegt sein.

    Ubisofts CEO Yves Guillemot dürfte mehr über kommende Konsolen wissen als er verrät. Auch wenn es seiner kürzlichen Aussage nach nichts Offizielles gäbe, so ist seine Position im Hause des großen Publishers allderings ebenfalls an Absprachen gebunden. Man spricht nicht über inoffizielle Themen.

    Trotzdem vertritt er einen deutlichen Standpunkt im Hinblick auf die Zukunft neuer Spielekonsolen. Laut seinen Worten würden die optischen Laufwerke aus den Geräten verschwinden. Momentan gibt er der aktuellen Form von Konsolen noch eine weitere Generation, danach werden sich die Geräte deutlich verändern.

    "Im Bezug auf neue Konsolen gibt es nichts Offizielles. Meine Erwartung ist, dass wir einen weiteren Zyklus von Konsolen haben werden, bevor wir zum Streaming übergehen", meint Guillemont. Er bekräftigt, dass die Bestrebung der Hersteller nach einer weiteren, neuen Hardware, sehr wahrscheinlich ist. Dadurch würden sich Vorteile ergeben, die dem reinen Streaming zugute kommen.

    Ganz Unrecht scheint er damit nicht zu haben. Einerseits haben die digitalen Verkäufe physische Medien bereits überholt, zum anderen bestätigt der Chef von Electronic Arts die Überlegungen von Guillemont.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel