Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Umsatzeinbruch und starke Verluste

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Ubisoft hat heute seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2009/2010 veröffentlicht. Im Zeitraum vom 01. April 2009 bis 31. März 2010 machte der französische Publisher einen Umsatz von 871 Mio. Euro, gegenüber dem Vorjahr mit 1,058 Mrd. Euro ein Verlust von 17,7 Prozent. Eine Auflistung nach Region und Plattform ist rechts unten zu sehen. Interessant: Gegenüber dem Vorjahr ging der Umsatz auf dem PC trotz Veröffentlichung von Assassin's Creed II, Die Siedler 7, Anno 1404 und weiteren, wichtigen Titeln um einen Prozent auf acht Prozent zurück.

    Während man im Vorjahr noch einen Nettogewinn von 68,8 Mio. Euro verbuchen konnte, rutschte Ubisoft nun mit 43,7 Mio. Euro in die Verlustzone.

    Die wichtigsten Titel waren Just Dance für die Wii, das trotz der Veröffentlichung auf nur einer Plattform fast drei Millionen Exemplare verkaufen konnte, Assassin's Creed II mit fast neun Millionen verkauften Einheiten und auch Red Steel 2 und Avatar seien für Ubisoft finanziell erfolgreich gewesen.

    Für das aktuell laufende Geschäftsjahr 2010/2011 plant Ubisoft, wieder in die Gewinnzone zu kommen. Dazu sollen beispielsweise auch die Veröffentlichungen von Pure Football, Splinter Cell: Conviction und Prince of Persia: Die vergessene Zeit im ersten Quartal des Fiskaljahres beitragen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel