Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Umsatz rückläufig, aber höher als prognostiziert

    Von  |  | Kommentieren

    Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft dürfte die aktuell vorgelegten Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten.

    Der Umsatz betrug für das abgelaufene Geschäftsjahr rund 1,39 Milliarden Euro, was einem Minus von 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Allerdings übertraf man die jüngst überarbeitete Prognose, die bei lediglich 1,36 Milliarden Euro lag.

    Im vierten Quartal des Geschäftsjahrs erzielte man noch einmal einen Umsatz von 624,9 Millionen Euro. Dieses legte im Jahresvergleich um satte 267,7 Prozent zu, denn im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum lediglich 169,9 Millionen Euro gewesen.

    Der digitale Sektor zeichnet für 446,7 Millionen Euro verantwortlich, eine Steigerung von 16,7 Prozent. Damit stieg der Anteil des digitalen Bereichs am Gesamtumsatz von 26,1 Prozent im Vorjahr auf nun 32 Prozent.

    Die jüngsten Erfolge im letzten Quartal des Geschäftsjahres seien vor allen Dingen Tom Clancy's The Division zu verdanken, das aktuell 9,5 Millionen registrierte Nutzer verzeichne. Aber auch die Community von Far Cry konnte dank der Veröffentlichung von Far Cry Primal verdreifacht werden, die von Rainbow Six immerhin verdoppelt.

    Ubisoft Club - Announcement Trailer
    Ubisoft hat mit dem Ubisoft Club ein neues Belohnungsprogramm vorgestellt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel