Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Trademark-Streit um "Ghost" gegen EA

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit 2001 nutzt der französische Entwickler und Publisher Ubisoft den Namen Ghost Recon für eine Taktik-Shooter-Reihe. Rund um den Bestandteil "Ghost" in diesem Namen scheint sich nun ein Rechtsstreit gegen Electronic Arts anzubahnen.

Wie nun bekannt wurde, geht Ubisoft nun rechtlich gegen EA vor. Electronic Arts hatte in Zusammenhang mit Videospielen einen Trademark-Eintrag zu "Ghost" beantragt. Dadurch sieht sich Ubisoft in den eigenen Rechten verletzt.

Ubisoft ist davon überzeugt, dass die Benutzung des Begriffs "Ghost" durch Electronic Arts im Videospielbereich unter den Spielern zu Konfusion und Verwechslungen führen könnte. So könnten Verbraucher fälschlicherweise, dass die unter dem Namen angebotenen Spiele oder Dienste von EA mit Ghost Recon von Ubisoft in Zusammenhang stehen könnten; derartige Verwechselungen möchte man ausschließen.

Electronic Arts hat nun bis zum 09. März 2016 Zeit, um sich zum Antrag von Ubisoft zu äußern.

Ubisoft Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Ubisoft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel