Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft - Weiteres Clancy-Spiel in der Mache : 'Splinter Cell', 'GRAW' und 'Rainbow Six' in einem?

    Von  |  | Kommentieren
    'Splinter Cell', 'Rainbow Six' und 'Ghost Recon': Die Spieler lieben sie aufgrund ihres ausgefeilten Gameplays, den mehr oder weniger tiefgründigen Charakteren und der superben Präsentation. Alle haben vor allem eines gemeinsam - ihren Vater. Denn sowohl Sam Fisher als auch die Elitetruppen Rainbow und Ghost entstammen der Feder Tom Clancys. Ubisoft scheint jetzt an einem weiteren Titel zu arbeiten.

    Eine konkrete Ankündigung fehlt noch, weder Name noch genaue Informationen stehen bereit. Lediglich die Umleitungs-Website rev64.com und die kryptische jsf28555833-80604722.com-Homepage bringen einige Daten ans Tageslicht. Auf der Seite, die einen verwundeten Mann mittleren Alters zeigt, laufen im Hintergrund Radionachrichten, die erste Details offenbaren. Zum Beispiel den Zeitraum: So wurden die Olympischen Winterspiele 2026 und die Olympischen Spiele 2028 gestrichen; ein Hinweis darauf, dass der Titel in diesem Zeitraum spielen könnte. Der Grund hierfür ist ebenfalls zu vernehmen: Krieg. Dieser findet auf amerikanischem Territorium statt. Und während die US-Bevölkerung nach Asien flüchtet, kämpft die amerikanische Regierung mit Terrorismus. Das Interessante daran ist, dass bislang kein Werk von Tom Clancy auf dieses Spiel schließen lässt - lediglich eine leichte Anlehnung an "Red Storm Rising" könnte man vermuten; dessen Plot spielt allerdings während des Kalten Kriegs.

    'Splinter Cell', 'GRAW' und 'Rainbow Six' in einem?
    Viel wahrscheinlicher scheint eine Story-Mischung aus 'Splinter Cell' und 'Ghost Recon'. Indizien hierfür findet man auf der obigen Website: Ein Klick auf die rechts scrollende Krankenakte lässt den liegenden Charakter seine Augen öffnen, akustisch untermalt mit Kriegs-Situationen. Anlehnungen findet man hier und da, beispielsweise ist da die Rede vom Ghost-Truppenführer, auch der penetrante Ton des Sam-Fisher-Nachtsichtgeräts ist zu vernehmen. Für die Vermischung der Ubisoft-Spielreihen sprechen auch Meldungen und Werbung auf den offiziellen Seiten zu Splinter Cell, Rainbow Six und Ghost Recon.

    Ob es sich bei dem neuen Clancy-Spiel um das im März 2006 "angekündigte" 'Tom Clancy's Firehawk' für PlayStation 3, Xbox 360 und PC handelt, bleibt derzeit noch unbestätigt. Der Titel tauchte damals in einer unfreiwillig veröffentlichten Releaseliste auf und wurde bislang nicht weiter erwähnt. Allerdings erwarten wir eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft in den kommenden Wochen. Wir halten euch in jedem Falle auf den Laufenden! Wer sich bis dahin die Zeit mit allerlei Gerüchten und Verschwörungstheorien vertreiben will, klinkt sich im Forum zum noch nicht angekündigten Spiel ein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel