Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Nachfolger alle 12 bis 18 Monate

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft hat kürzlich bekannt gegeben, strategisch neue Wege zu beschreiten. Es sollen öfter und in kürzeren Abständen neue Titel beliebter Marken wie Prince of Persia, Assassin's Creed oder Driver erscheinen, so der Plan von Ubisoft-Chef Yves Guillemot.

    Ein Zeitfenster nannte Guillemot seinerzeit zwar nicht, aber das hat nun European MD Alain Corre nachgeholt: "Wir organsieren uns in Richtung dieser Strategie - gemäß dem Fall, man kann jedes Jahr etwas Innovatives erschaffen, das die Kunden überraschen und die Spieler zufrieden stellen kann. Dann kann man in Betracht ziehen, einen Titel alle 12-18 Monate zu veröffentlichen - aber es muss sich ausreichend vorm vorherigen Titel unterscheiden, um sicherzustellen, dass man weder die Marke abnutzt noch die Spieler ermüdet."

    Corre nennt als Paradebeispiel Publisher Activision Blizzard mit der Call-of-Duty-Reihe, das jährlich neu aufgelegt wurde und jedes Mal einen wachsenden Erfolg vorweisen konnte. "Sie haben niemals die Qualität gefährdet, was genau das ist, was wir mit unseren Marken jetzt versuchen", so Corre weiter.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel