Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Inzwischen das personell größte Spieleunternehmen?

    Von  |  | Kommentieren

    UbisoftUbisoft könnte still und heimlich zum personell größten Spieleunternehmen aufgestiegen sein. Wie Kotaku berichtet, wuchs die Zahl der Angestellten von 3.441 im Jahr 2006 auf über 9.200 im Jahr 2014. Davon sind 7.800 Mitarbeiter in der Produktion von Videospielen beschäftigt.

    Bis dahin galt in diesem Ranking der Konkurrent Electronic Arts als größtes Spieleunternehmen. Laut der letzten Angabe von Anfang 2013 waren 9.370 Mitarbeiter bei EA beschäftigt, in den Folgemonaten entließ der Konzern aber immer wieder eine größere Zahl von Beschäftigten.

    Allein im April 2013 sollen zehn Prozent der Belegschaft, oder rund 900 Mitarbeiter, entlassen worden sein. Im Mai 2013 kündigte man die Entlassung von weiteren zehn Prozent der Belegschaft an, zusätzliche kleinere Stellenstreichungen zogen sich durch das gesamte letzte Jahr. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter könnte sich daher inzwischen deutlich unter 9.000 bewegen.

    Für die Krönung von Ubisoft zum personell größten Spieleunternehmen fehlt daher derzeit noch eine aktuelle Angabe über die Zahl der Beschäftigten bei Electronic Arts. Das könnte sich aber bereits am 06. Mai ändern. Dann gibt der Konzern seine aktuellen Geschäftszahlen bekannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel