Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Erwirbt Owlient & Howrse-Marke

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft verkündete jüngst die Übernahme des Free-to-Play-Entwicklers Owlient, um sich verstärkt in diesem Segment zu etablieren. Die ebenfalls erworbene Marke Howrse von Owlient verzeichnet monatlich nahezu zwei Millionen aktive Nutzer.

    Owlient wurde 2005 in Paris gegründet und ist mit seinem Team von 40 Mitarbeitern im Bereich der Entwicklung von Free-to-Play-Spielen tätig.

    CEO Yves Guillemot zum Neuerwerb: "Aufbauend auf Die Siedler Online, CSI Crime City und Heroes Kingdoms, sowie auf den kürzlich erfolgten Start der Beta von Tom Clancy's Ghost Recon Online, ist diese Übernahme der nächste Schritt in der Entwicklung von Ubisofts Free-to-Play-Strategie.”

    Nach den vorangegangen Übernahmen von Massive Entertainment, Nadeo und Quazal soll die Übernahme von Owlient Ubisofts Bestreben, seine Infrastruktur und Kompetenzen im Onlinebereich weiter auszubauen, um sein Portfolio durch neue Geschäftsmodelle zu erweitern, unterstreichen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel