Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubi Soft weiter auf Expansionskurs : Eidos der nächste Kandidat?

    Von  |  | Kommentieren
    Der große französische Publisher Ubi Soft Entertainment machte vor kurzem in Deutschland durch die Übernahme der Mülheimer Softwareschmiede Blue Byte Schlagzeilen. Auch dieses Jahr möchten die Franzosen weiter expandieren. Laut Ubi-Soft Präsident Yves Guillemot steht Eidos Interactive ganz oben auf der Einkaufsliste.

    Eidos wird auf jeden Fall in diesem Jahr aufgekauft werden, wenn nicht von Ubi Soft dann von einer anderen Größe der Branche, so Yves weiter. Wie das Branchenmagazin gamesmarkt.de berichtet, seien Übernahmeverhandlungen von Eidos mit Infogrames vor zwei Jahren nur an überzogenen Bedingungen von Infogrames gescheitert.

    Update:

    Ubi Soft Finanzchef Alain Martinez hat die Angelegenheit nun in einer Stellungnahme heruntergespielt. Ubi Soft sei derzeit finanziell gar nicht in der Lage Eidos zu übernehmen und werde sich zunächst am lukrativen US-Markt einkaufen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel