Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 1666 : Desiléts: Sollte das neue Assassin's Creed werden

    Von  |  | Kommentieren

    Derzeit streiten sich der ehemalige Assassin's-Creed-Entwickler Patrice Désilets und der französische Publisher Ubisoft ja bekanntlich auch um die Markenrechte an 1666, nachdem Desiléts bei Ubisoft zuletzt nicht gerade im Guten gegangen war bzw. gegangen wurde. Der Entwickler möchte nun die Rechte an der 1666-Marke von Ubisoft übertragen haben und strengt diesbezüglich einen Rechtsstreit an. Nun hat sich Desiléts etwas konkreter zur IP und den damaligen Plänen damit geäußert.

    In einem Interview mit Gamereactor führt er aus, dass 1666 dazu bestimmt gewesen sei, "das neue Assassin's Creed" zu werden. Das Projekt befand sich in der Pre-Produktions-Phase, wobei man sich zunächst auf die Spielmechanik und das Gameplay konzentrieren wollte. "Das erste Jahr war dazu da, ein Team aufzubauen und [die historische Ära] zu studieren, aber auch um die neue Marke zu kreieren", so Desiléts weiter.

    Tatsächlich, entsprechende Gerüchte gab es bereits zuvor, sollte 1666 in Amsterdam spielen, wobei der Entwickler auch Zusammenhänge zum bekannten Maler Rembrandt bestätigt, der 1666 immer noch am Leben war und erst 1669 starb. Eines seiner bekanntesten Werke soll in den Design-Dokumenten zum Spiel eine Rolle gespielt haben.

    Wie es mit der Franchise weiter gehen wird, bleibt abzuwartne. Der Ausgang des Rechtsstreits zwischen Ubisoft und Desiléts ist noch offen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel