Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft Montreal : CEO: Spieler bereit für Onlinepflicht

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich sorgte ein Creative Director von Microsoft für kritische Äußerungen zum Thema Onlinepflicht, ehe er seinen Hut nehmen musste. Nun meldet sich mit Yannis Mallat zum gleichen Thema zu Wort, der keinen direkten Bezug zu einem Konsolenhersteller hat.

Mallat ist CEO von Ubisoft Montreal und wurde unlängst in einem Interview auf eine potentielle Onlinepflicht der Next-Gen-Konsolen angesprochen; eine solche wird vor allen Dingen in Zusammenhang mit der noch nicht angekündigten neuen Xbox immer wieder erwähnt.

Der Ubisoft-Montreal-CEO zum Thema: "Das ist eine Frage, die ihr Microsoft oder Sony stellen solltet. Ich würde sagen, dass bereits viele Leute über andere Geräte ständig online sind. Ich würde deshalb vermuten, dass das Publikum bereit dafür ist."

Direkt verteidigen will Mallat eine stets nötige Onlineverbindung von neuen Konsolen aber nicht uneingeschränkt. Vielmehr müsste eine ständige Verbindung ins Internet durch spürbare Vorteile untermauert werden, um die Bedenken der Spieler zu vertreiben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel