Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft expandiert in Marokko : Casablanca-Studio wird erweitert ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ubisoft gab am gestrigen Abend bekannt, sein Studio im marokkanischen Casablanca zu erweitern. Bis 2010 sollen dort 150 weitere Mitarbeiter eingestellt werden und die Belegschaft auf 200 Entwickler anheben. Das Studio selbst wird an einen neuen Standort ziehen, um genügend Platz zu bieten.

    Die Erweiterung des Studios geht einher mit dem Plan der Regierung Marokkos, neue Arbeitsplätze im technologischen Bereich zu schaffen. Hierfür wurde ein subventioniertes Motivationsprogramm erstellt. Für den französischen Publisher ist Casablanca übrigens kein Neuland: Schon seit neun Jahren ist der Vertrieb dort vertreten. Die Entwickler zeigen sich unter anderem für die DS-Portierung von 'Rayman Raving Rabbids' und 'Star Wars: Lethal Alliance' verantwortlich und leisteten Beiträge für andere Ubisoft-Titel wie 'King Kong' und 'Prince of Persia: Two Thrones'. Derzeit arbeitet man in Marokko an der DS-Version von 'Rayman Raving Rabbids 2'.

    Ubisoft ist mit weltweit 3.200 kreativen Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in diesem Segment und sogar der einzige Publisher, der ein Studio in Afrika betreibt. "Im Jahr 1998, entschloss sich Ubisoft ein Studio in Casablanca zu gründen, da das dortige Bildungssystem eine ganze Reihe talentierter Menschen hervorbringt", sagt Yves Guillemot, Chief Executive Officer bei Ubisoft. "Es ist eine große Ehre mit der marokkanischen Regierung zusammen zu arbeiten und unsere Präsenz in der Region entscheidend zu stärken. Sowohl die Videospielbranche als auch die marokkanische Wirtschaft sind stark und wachsen beständig weiter. Wir freuen uns, innerhalb unserer Branche die Vorreiterrolle in dieser aufregenden Region inne zu haben."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel