Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisofts Kopierschutz : Analyst Pachter: Alle Spiele sollten ihn haben

    Von  |  | Kommentieren

    Michael Pachter, der wohl bekannteste Analyst in der Spieleszene, äußerte sich in seiner Show Pach-Attack! zum Kopierschutz von Ubisoft, bei dem ihr während des Spielens permanent mit dem Internet verbunden sein müsst.

    "Wenn eine Firma ein Spiel verkauft, haben sie kein Problem damit, wenn man es weiterverkauft und ein anderer kauft es und sie haben kein Problem, wenn man es verschenkt", sagte Pachter. "Wenn man aber mehrere Kopien anfertigt, ist es gegen das Gesetz."

    Pachter führt fort: "Ich denke, alles, was ein Publisher macht, um sicherzustellen, dass niemand ihre Spiele kopiert, ist ihr gutes Recht und wenn ihr das nicht mögt, großartig, schlagt euch die Zeit mit etwas anderem tot." Auf die Frage, ob es nicht den Verkaufszahlen schade, antwortete Pachter dann: "Denke ich, dass sie einen Fehler gemacht haben? Ich wünschte, alle Spiele wären so!"

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel