gameswelt.tv

Two Worlds II: Pirates of the Flying Fortress - Preview

Two Worlds II: Pirates of the Flying Fortress setzt das Hauptspiel voraus, bietet aber eine davon losgelöste Geschichte für unseren wackeren Helden. Der kann selbstverständlich aus einem Spielstand des Hauptspiels importiert werden und sollte in etwa Level 25 bis 30 auf dem Buckel haben. Alternativ könnt ihr pro Klasse einen vorgefertigten Charakter nutzen, den ihr mit den bekannten Optionen visuell anpasst und der über einen Schwung Fähigkeitspunkte verfügt, die nach eigenem Gusto vergeben werden können.

Die neue Geschichte soll rund zwölf Stunden Spielzeit umfassen, zuzüglich diverser Nebenaufgaben. Der Einstieg mittels Auswahl im Menü gestaltet sich simpel. Unser Held wird unversehens von einem Seemann angesprochen, der ein lukratives Angebot in der Tasche hat. Sein Chef, der Piratenkapitän Ed Teal, braucht offenbar Unterstützung in einer heiklen Angelegenheit und wendet sich an unseren Streiter, der durch die Ereignisse in Two Worlds II einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hat.

Schatz und Schätzchen

Warum also nicht mal auf Schatzsuche gehen, auch Helden können Geld gebrauchen. Also begeben wir uns, ausgestattet mit einem Armband und einer Parole, in den Norden von Antaloor. Dort treffen wir Ed Teal bei der Bestrafung eines in Ungnade gefallenen Mannschaftsmitglieds an, können die Szene aber gar nicht recht zu Ende genießen. Denn einer der Piraten pirscht sich an uns heran, gibt uns eins auf die Zwölf und wir finden uns unter Deck des Schiffes in einem Käfig wieder. Daraus entkommen wir aber schnell dank der kleinen Gaben des Seemanns und werden zum Gespräch mit Captain Teal gebeten.

Der gestrenge Kapitän erklärt uns, worum es geht, nämlich - wie überraschend - um eine Schatzsuche. Besagter Schatz soll aber nicht nur Reichtum bieten, sondern seinem Besitzer auch das verschaffen, was er am innigsten begehrt. Klingt ein bisschen nach dem Kompass von Jack Sparrow, ist es aber nicht und über das Wie und Warum lässt uns Teal im Ungewissen. Und weil wir schon dabei sind, sollen wir auf dem Weg noch die attraktive Schamanenadeptin Maren finden und zu ihm bringen. Reichlich Arbeit mit der Aussicht auf ebenso reichliche Belohnung also. Und mit vielen offenen Fragen, unter anderem, was die Seele von Teal und die fliegende Festung damit zu tun haben. Verraten wir aber nicht, ätsch. weiter...

Einloggen

Kommentare zu Two Worlds II: Pirates of the Flying Fortress

  • Ich hätte mir ein unabhängiges "Addon" gewünscht, mit mindestens so langer Spielzeit wie das Hauptspiel und mit ein paar Verbesserungen im "Gameplay". Ähnlich, wie es STALKER macht.

  • Mal sehen wie das wird ! Two Worlds 2 war nicht perfekt aber durchaus ein Solides Rollenspiel !

    Ich denke wenn der Preis stimmt wird einen Blick wert sein.

  • Davon sollte man bloß die Finger lassen. Two Worlds II war definitiv das schlechteste Vollpreis- Rollenspiel das ich je gezockt habe. Grafisch mau, komplett verbuggt, einfach nur grausam. Brrrrr

  • ein schlecht programmierter NPC

    Versuchs mal damit:
    http://www.bildburg.de/webtools/textgenerator/index.php

    Die Texte kann man sogar verstehen und sie machen Sinn ...

  • Leider sind vernünftige Add-ons wie dieses anscheinend eines wird viel zu selten geworden.

Informationen zu Two Worlds II: Pirates of the Flying Fortress

Titel:
Two Worlds II: Pirates of...
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360
Entwickler:
Reality Pump - Game Development Studios
Publisher:
TopWare Interactive
Genre:
Rollenspiel
USK/PEGI:
Ab 16 Jahren / 16+
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-8
Release:
20.09.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Features:

PC Xbox 360 PlayStation 3

  • neue, rund 15 Stunden lange Geschichte
  • zahlreiche neue Waffen
  • Pferderüstungen
  • neue Mehrspielerkarten

Add-on zu:

Titel aus der Serie:

News zu Two Worlds II: Pirates of...

Weitere Artikel zu Two Worlds II:...

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Two Worlds II: Pirates of...

Videos zu Two Worlds II: Pirates of...

Tipps zu Two Worlds II: Pirates of...

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.