Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Turbine : Herr der Ringe Online bald für Konsolen?

    Von  |  | Kommentieren

    Der Entwickler von 'Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar' und 'Dungeons & Dragons Online', Turbine Entertainment, hat offenbar Pläne für die aktuelle Konsolengeneration. Nach einer Finanzierungsrunde und frischem Kapital (unter anderem von Warner Bros.) sieht es nun so aus, als würde man eines der beiden Online-Rollenspiele für die Konsolen entwickeln.

    Gegenüber Kotaku erklärt Adam Mersky, Pressesprecher bei Turbine, dass man "aktiv Titel für Konsolen entwickelt". Um welche es sich dabei genau handelt, geht nicht hervor - in Frage kommen wohl aber vor allem die Xbox 360 und die PlayStation 3. "Wir haben seit Jahresbeginn über 60 Leute eingestellt", erklärt Mersky zudem, 40 weitere Positionen wären noch zu besetzen. Ein durchaus vernünftiger Personalstamm, um ein MMORPG zu entwickeln.

    Noch ist unklar, wohin das Geld von Warner und den übrigen Investoren fließen wird. Denkbar jedoch ist, dass das 'Herr der Ringe'-MMORPG bald auch auf Konsolen erscheinen könnte - immerhin ist es eines der wenigen Online-Rollenspiele, die mit 'World of Warcraft' durchaus konkurrieren kann. Mit der starken Marke als Zugkraft dürfte das auch für die Konsolen gelten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel