Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tropico 5 : PS4-Verkaufszahlen übertreffen Erwartungen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Kalypso Media zeigt sich mit dem Verkaufsstart von Tropico 5 auf der PlayStation 4 zufrieden. "Wir wussten, dass wir ein sehr gutes Produkt haben und dass es auf die PlayStation 4 passt. Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen", kommentierte Simon Hellwig, Global Managing Director des Publisher. "Das sind ausgezeichnete Voraussetzungen dafür, unser Engagement auf der PlayStation 4 weiter auszubauen."

Genaue Verkaufszahlen nannte Kalypso zwar nicht, in Deutschland, Großbritannien, Japan und im PlayStation Store habe der Titel aber in die Top 10 der Verkaufs-Charts einsteigen können. Zeitweise sei es gar bis in die Top 3 in Deutschland und Großbritannien vorgerückt.

Die PS4-Umsetzung von Tropico 5 konnte auch im Gameswelt-Test überzeugen und beweist einmal mehr, dass Strategiespiele auf der Konsole durchaus funktionieren können.

Tropico 5 - PS4 Launch Trailer
Strategen unter euch können ab dem heutigen Freitag auch auf der PlayStation 4 in Tropico 5 loslegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tropico 5
Gamesplanet.comTropico 517,98€ (-10%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen