Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tropico 5 : Für Thailand zu kontrovers

  • PC
  • PS4
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Deutschland sind die Richtlinien für die Veröffentlichung von Spielen sowie deren Verbot ja nicht unbedingt ein Zuckerschlecken, doch an Tropico 5 findet man in hiesigen Gefilden wahrlich nichts Verwerfliches. Anders sieht es da dann schon in Thailand aus, denn dort hat das zuständige Kulturministerium den Titel nun kurzerhand auf den Index gesetzt.

So berichtet The Associated Press, dass die Regierung alle Verkäufe des Strategiespiels in Thailand untersagt. Nonglak Sahavattanapoag, seines Zeichens Marketing Manager des Videospiel-Distributors New Era Thailand, führte aus, dass die zuständige Stelle zunächst eine konkretere Erläuterung für den Vorgang schuldig blieb. In einem kurzen Statement ließ man nur wissen, dass man innerhalb der Behörde befürchte, Teile des Spiels könnten "Frieden und Ordnung im Land beeinflussen".

Vorherige Ableger der Strategiereihe waren von derartigen Problemen auch in Thailand verschont geblieben.

Tropico 5 - Release Trailer
Ab heute könnt ihr wieder als Inseldespot euer eigenes, kleines Reich regieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tropico 5
Gamesplanet.comTropico 517,98€ (-10%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen