Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trion Worlds : Bis zu 80 Prozent der Belegschaft entlassen?

    Von  |  | Kommentieren

    Bei den MMO-Entwicklern Trion Worlds ist es laut einem Bericht von Kotaku zu einer großen Zahl von Entlassungen gekommen. Eine Person aus dem Umfeld des Unternehmens habe den Kollegen mitgeteilt, dass den Stellenkürzungen mehr als 100 Mitarbeiter zum Opfer gefallen sein sollen. Das würde rund 70 Prozent der Belegschaft entsprechen, IGN spricht gar von 80 Prozent. Sie seien aus dem Gebäude eskortiert worden und hätten teils keine Abfindungen erhalten, heißt es weiter. 

    Hintergrund der Entlassungen sollen die enttäuschenden Verkaufszahlen von Defiance und der ersten Rift-Erweiterung Storm Legion sein.

    Trion Worlds wies die genannten Zahlen der Entlassungen in einer ersten Stellungnahme als "übertrieben" zurück, bestätigte aber: "Um Trion am besten in der rapide veränderenden Industrie zu positionieren, haben wir unsere Teams neu organisiert und bauen unser Free-to-Play-Angebot aus. [...] Während wir vom Launch zur fortlaufenden Entwicklung [von Defiance] voranschreiten, passen wir unseren Mitarbeiterstab an, um neue Inhalte und verbesserte Funktionen liefern zu können. Rift, und unsere anderen Titel in Entwicklung, sind von diesen Änderungen nicht betroffen."

    Bereits im Dezember entließ Trion Worlds eine ungenannte Zahl an Mitarbeitern und ist derzeit neben der Entwicklung von Rift und Defiance auch mit der Fertigstellung vom Online-Strategiespiel End of Nations beschäftigt. Von offizieller Seite gibt es über den Stand des Spiels aber seit Monaten keinerlei Informationen. Der letzte Eintrag auf der offiziellen Webseite stammt vom 04. Oktober 2012, die Facebook-Seite erfuhr am 06. Dezember den letzten Eintrag

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel