Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision bringt TRINITY : Neuer Ego-Shooter für PC und Xbox angekündigt ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Activision gab heute die Entwicklung des Ego-Shooters 'TRINITY' bekannt, welcher derzeit in Zusammenarbeit mit den Gray Matter Studios und Vicarious Visions entsteht. Erstere arbeiteten zuletzt unter anderem an 'Return to Castle Wolfenstein'. Der neue Titel, welcher für PC und Xbox entwickelt wird, soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

'TRINITY' dürften vielen Leuten als Heldin des Films Matrix ein Begriff sein, PC-Spieler verbinden aber vielleicht noch etwas anderes damit: Noch vor der Entwicklung von 'Quake 3 Arena' veröffentlichte John Carmack diverse Design-Studien und Engine-Tests, welche eine weibliche Heldin zeigten, die die Hauptfigur eines kommenden Singleplayer-Shooter präsentieren sollte. Nach der Ankündigung des dritten 'Quake'-Teils war zunächst unklar, ob der Titel eingestellt oder lediglich verschoben worden war. Carmack sprach damals davon, das Spiel nach dem Release des Multiplayer-Shooters weiterzuentwickeln, doch daraus wurde offenbar nichts mehr. Der Zusammenhang zu der heutigen Ankündigung? Der weibliche Hauptcharakter und auch das geplante Spiel trugen den gleichen Namen: Trinity.

Bisherigen Informationen zufolge hat Activisions 'TRINITY' jedoch nichts mit Carmacks damaligen Plänen zu tun, auch wenn die Hintergrundgeschichte durchaus passen würde. In einer alternativen Zukunft im Jahre 2013 bedroht eine tödliche Plage die Stadt New Orleans. In der Rolle des mysteriösen Nightstalker, einer bio-technisch verbesserten Ein-Mann-Armee, ist es die Aufgabe des Spieler, die Quelle des tödlichen Virus zu entdecken und die Stadt vor der hereinbrechenden Katastrophe zu beschützen.

Das Gameplay soll sich durch die Supermächte des Helden deutlich von anderen Ego-Shootern unterscheiden: So kann der Spieler in einer Sekunde zur nächsten durch die komplette Map warpen, durch Wände sehen und Gegner mit akrobatischen Manövern ausschalten. Zusätzlich stehen natürlich auch zahlreiche Waffen zur Verfügung, um Feinden auf konventionelle Weise zu begegnen. Erste Screenshots des vielversprechend klingenden Titels werden für die E3 im kommenden Monat erwartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel