Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trine 3 : Frozenbyte denkt über Nachfolger nach

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit seiner zauberhaften Optik, cleverem Rätsel-Design und frischem Gameplay hat Trine 2 nicht nur die Herzen der Kritiker erobert (Gameswelt-Test: 87 Prozent), sondern erfreut sich auch bei Spielern großer Beliebtheit. Über die Zukunft dieser bedeutenden Marke hat sich Frozenbyte nun in einem Interview gegenüber GamingBolt geäußert.

Zwar sei es durchaus möglich, dass man zunächst mehr DLC für Trine 2 veröffentlichten könnte. Da man für den letzten Zusatzinhalt Goblin Menace aber etwa ein Jahr für die Entwicklung benötigte, sei es überlegenswert, ob man seinen Fokus tatsächlich nochmal auf einen neuen DLC lege oder sich gleich der Entwicklung eines Nachfolgers widmen sollte.

Ein dritter Teil wäre ohnehin etwas, das keiner großen Überlegung bedürfe, weil die Marke die bisher erfolgreichste des Studios war. Frozenbyte schränkt aber ein: "Wir wollen nicht, dass es sich wie ein Trine 2.5 anfühlt, sondern einen großen Schritt vorwärts. [...] Das könnte also eine ganze Weile dauern."

Deshalb plane man für 2013, sich erst einmal anderen Marken zu widmen, weil es "die beste Möglichkeit für uns ist, als Unternehmen zu wachsen." Schon für dieses Jahr verspricht Frozenbyte "einige coolen Ankündigungen", über die wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Trine 2: Goblin Menace - gamescom 2012 Trailer
Mit Goblin Menace erwartet euch eine neue Kampagne mit sechs einzigartigen Leveln.

(Bild und Video aus dem DLC Goblin Menace für Trine 2)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel