News

Tribes: Ascend

Erhält vorerst keine Updates mehr

  • PC

Tribes: Ascend Bild 1Im Jahr 2012 wurde der Free-to-Play-Shooter Tribes: Ascend von den Hi-Rez Studios veröffentlicht, nun werden die Arbeiten am Spiel vorerst eingestellt. Wie Studio-Chef Todd Harris bestätigte, werde man vorerst keine Weiterentwicklung des Spiels mehr vornehmen.

In einem Statement sagte Harris, dass derzeit "keine großen Updates für Tribes: Ascend" mehr geplant seien. Als Zeitraum für diesen Umstand nannte er vorerst sechs Monate. Stattdessen wird sich Hi-Rez für die nächste Zeit verstärkt dem MOBA-Spiel Smite widmen.

Auch nach diesem sechsmonatigen Zeitraum sei es aber unwahrscheinlich, dass die Entwicklungsarbeiten an Tribes: Ascend noch einmal entschiedener fortgesetzt würden. Bevor noch einmal ein großes Update zu Tribes: Ascend erscheine, sei sogar ein Tribes: Ascend 2 wahrscheinlicher, so Harris weiter. Aktuell arbeite man jedoch noch nicht an einem Sequel.

Tribes: Ascend - Game of the Year Edition Trailer

 -