Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tribes 2: Fast Attack - Weitere Infos : Weitere Details zum Re-Release ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Erst gestern 1 wir ausführlich vom geplanten Re-Release des Multiplayer-Shooters 'Tribes 2' durch die Sierra Studios, der Ende des Jahres vonstatten gehen soll, nun gibt es weitere Informationen und Details zum 'Tribes 2: Fast Attack' genannten Titel. So soll sich die neue Version des hierzulande wenig populären Shooters wesentlich mehr auch an Gelegenheitsspieler und Einsteiger orientieren, die sich nicht auf Matches mit 32 Spielern konzentrieren. Der Einstieg soll in 'Tribes 2: Fast Attack' wesentlich leichter sein, die Komplexität wurde entschärft und alles in allem ist alles leichter zu organisieren.

Dieses Ziel wirkt sich auch in Änderungen auf das Gameplay aus. So wird sich 'Tribes 2: Fast Attack' wesentlich mehr auf den eigentlichen Kampf und weniger auf taktische Komponenten konzentrieren, wie 'Tribes 2' selbst. Zu diesem Zweck wird sich der Spieler dann auch schneller fortbewegen, um schneller am Ort des Geschehens sein kann. Um diese Änderungen durchzusetzen werden außerdem zahlreiche neue Maps integriert. Die Macher sprechen dabei von insgesamt 30 bis 50 neuen Karten.

Als eine Konsequenz der neuen Gameplay-Ausrichtung wird in 'Tribes 2: Fast Attack' das Balancing noch einmal komplett überarbeitet. Manche Waffen werden dann beispielsweise schneller feuern, andere langsamer, wieder andere richten mehr Schaden an als bisher, andere dagegen weniger. Derartige sind auch die Hauptabsicht, die hinter dem Re-Release steckt. Wer eine komplett überarbeitete Grafik-Engine oder ähnliches erwartet ist sicherlich fehl am Platz, denn in Sachen Grafik wird sich im Gegensatz zum eigentlichen 'Tribes 2' nur wenig ändern.

Wie bereits erwähnt wird das neue Produkt zusätzlich zwei Modifikationen enthalten, wobei es sich um 'Team Rabbit' und 'Competition' handelt. Zusätzlich soll es im Gegensatz zu 'Tribes 2' selbst eine echte Singleplayer-Kampagne geben, in der neun Missionen miteinander verbunden sind und auch mit einer Hintergrundgeschichte versehen sind.

Weitere Informationen diesbezüglich und noch vieles mehr zu 'Tribes 2: Fast Attack' könnt ihr dem (englischen) Interview bei den Kollegen von PC.IGN entnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel