News - Trials Evolution : Zwei Millionen Exemplare als Ziel

  • X360
Von Kommentieren

Mit Trials Evolution hat Ubisoft dermaßen ins Schwarze getroffen, dass selbst der Rekord als bester XBLA-Launch aller Zeiten mit 100.000 heruntergeladenen Exemplaren binnen kürzester Zeit geknackt wurde (wir berichteten). Das weckt beim französischen Publisher nun natürlich auch Begehrlichkeiten, wie Publishing Director Thomas Paincon bestätigt. Paincon geht davon aus, dass das Sequel das Potential habe, den Erfolg des Vorgängers zu übertreffen. Schließlich spielten nach nur 48 Stunden bereits 180.000 Spieler den Titel. Als Zielwert peilt Ubisoft deshalb nun einen Absatz von zwei Millionen Exemplaren an.

"Wir wollen natürlich mindestens so viel verkaufen wie vom Vorgänger, und das waren zwei Millionen", erklärt Thomas Paincon gegenüber GamesIndustry. "Zunächst einmal sind wir in der glücklichen Lage, eine ganze Menge Spieler bereits mit dem Vorgänger begeistert zu haben. Daher haben wir unser Marketing ist komplett auf den Day One eingestellt. Ab jetzt setzen wir auf Mund-zu-Mund-Propaganda und hoffen, dass wir erneut viele Spieler begeistern konnten, die ihre Erfahrungen dann an andere weitergeben."

Trials Evolution - Launch Trailer
Ab sofort startet Trials Evolution via Xbox Live Arcade durch; wir zeigen euch hier Ubisofts Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel