Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Total War: WARHAMMER : Guide für Kriegsführer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Im Süden

Es geht los mit der Kampagne der chaotischen Orks. Auch diese Rasse hat einige Besonderheiten zu bieten. Wir wählten von Beginn an ihren Fraktionsführer Grimgork Eisenpelz als ersten Kommandanten. Er ist in der Lage, in der Kampagne weiter zu reisen als sein Kollege Azhag der Vernichter und kann außerdem Schwarzorks beschwören.

Auf höherem Level ist Grimgork eine brutale Macht auf dem Schlachtfeld, was an der Ausbaubarkeit seiner Rüstungswerte und seiner Waffenstärke liegt. Ihr erhaltet im Intro einen kleinen Überblick über die Situation der Orks. Es scheint Uneinigkeit zwischen den Stämmen zu herrschen und ihr müsst als Herrscher des Stammes der Grünhäute für Ordnung sorgen.

Ihr müsst die Rotzähne unterwerfen und somit die Stämme der Orks vereinigen. Im Norden wartet außerdem eine Bedrohung durch die Zwerge, die müsst ihr nach der Ordnung der Orkreiche als Nächstes angreifen, denn sie werden euch mit Sicherheit überfallen und euch eure Siedlungen abluchsen wollen.

Eure erste Mission noch vor Beginn des eigentlichen ersten Kapitels nennt sich „Greift den Feind an“. Ihr müsst eine Armee der Rotzähne attackieren. Es ist eine rivalisierende Orkfraktion, die in eurer Gegend ihr Unwesen treibt. Eine der Armeen der Rotzähne ist direkt im Westen der Festung Schwarzfels. Es ist eine Armee unter der Führung von Kommandant Knirsch.

Greift den Emporkömmling mit eurer Startarmee an. Er verliert gegen euch relativ schnell, selbst ohne zusätzliche Verstärkung. In den ersten beiden Zügen solltet ihr ihn angreifen und komplett zerschlagen. Setzt ihm also nach, wenn er die erste Konfrontation übersteht. Schlachtet und fresst seine Einheiten, damit er nicht wiederkehrt. Ist das erledigt, dann schaut in Richtung Norden. Dort findet ihr die Festung Eisenfelsen. Es ist der Stammsitz der Rotzähne.

Sobald ihr den ersten Fähigkeitenpunkt erhalten habt, solltet ihr die Fähigkeit Klingenmeister auswählen. Ihr könnt im weiteren Verlauf der Verbesserungen die Angriffsstärke und die Verteidigung von Grimgork verstärken. Das macht ihn zu einem noch fähigeren Kommandanten. Stellt ihm noch einige Einheiten zur Seite und attackiert erst dann den Eisenfelsen.

Habt ihr die Festung erobert, dann kümmert euch gleich um den passenden Ausbau. Geht in den Gebäude-Browser und wählt die Verbesserung Stapel voller Glitzakram. Das Investment lohnt sich. Innerhalb von einem Zug hab ihr ein erhöhtes Einkommen von 200 Gold. Im Anschluss müsst ihr die Erweiterung Haufen Glitzakram entwickeln. Das gibt euch sogar noch mehr Einnahmen.

Wenn ihr Glück habt, dann greift euch Gnorfang von seiner eigenen Feste aus an und kommt heraus. Auf offenem Feld wird er einfacher für euch zu besiegen zu sein als in dem Schutz seines Zuhauses. Verstärkt eure Armee um einige einfache Einheiten und löscht alle Armeen der Rotzähne aus.

Wenn das geschehen ist, dann macht euch auf zum Eisenfelsen. Habt ihr Gnorfang besiegt, dann solltet ihr Grimgork bereits auf Level vier gebracht haben. Bildet bei ihm dann die Fähigkeit Marschierer aus, sodass er in einem Zug weiter wandern kann, das wird im Verlauf der Kampagne nützlich sein.

Ihr werdet nun vom System auf eine Besonderheit der Orks hingewiesen. Die Orks können ein Tunnelwegnetz nutzen. So könnt ihr neue Gebiete erreichen und auch Überraschungsangriffe gegen feindliche Armeen planen. Dieselbe Fähigkeit besitzen auch die grimmigen Zwerge. Seid also darauf gefasst, dass sie diese Fähigkeit gegen euch einsetzen. Probiert diese Option beim kommenden Gefecht aus und versucht sie auch bei allen anderen Zügen in Erwägung zu ziehen.

Als Nächstes solltet ihr den Rekrutierungsbau Kloppaplatz bauen. Er ermöglicht euch die Produktion neuer Ork-Einheiten. Die braucht ihr aber für die Eroberung von Eisenfelsen vorerst nicht. Attackiert die Festung auf normalem Wege. Plündert sie danach und besetzt sie.

Ist das getan, dann startet endlich das erste Ork-Kapitel richtig. Ihr erhaltet den Auftrag, zwei weitere Siedlungen zu erobern. Ungefähr zur gleichen Zeit erhaltet ihr die Möglichkeit, eine weitere Mission anzunehmen. Diese Mission nennt sich Hinterhalt an den Donnerfällen.

Diese Mission ist der Startschuss für euren Kampf gegen die Reiche der Zwerge. Der Startpunkt ist im Norden der Festung Eisenfelsen. Leckt ein wenig eure Wunden und schaut am Startpunkt der Mission in Richtung Osten. Dort ist eine weitere Siedlung, die es zu erobern gilt.

Es ist die dritte Siedlung des Gebietes Todespass. Ihr haltet ohnehin schon zwei Städte in diesem Gebiet. Wenn ihr volle Kontrolle über das Gebiet haben wollt, dann solltet ihr diese Siedlung einnehmen. Dann habt ihr auch die Möglichkeit, lukrative Erlässe in der Region Todespass einzusetzen.

Setzt den Erlass Her damit ein. So erhaltet ihr fünf Prozent mehr Steuern. Repariert die Gebäude, die beim Angriff beschädigt worden sind. Rekrutiert eine zweite Armee in eurer Heimatfestung und stattet sie mit mindestens acht neuen Einheiten aus. Wählt nur Orkjungs und Bogenschützen.

Schaut nach Süden. Dort findet ihr die Siedlung Valaylas Lied. Sie wird von den Rotaugen gehalten. Es ist die erste Siedlung, die ihr erobern sollt, wenn ihr das Gebiet die Östlichen Düsterlande unter eure Herrschaft bringen möchtet. Habt ihr diese Stadt erobert, dann seid ihr am Ende von Kapitel eins.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER53,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen