Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Total War: WARHAMMER : Guide für Kriegsführer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 1

Tutorial

In unserem Durchlauf haben wir uns Kaiser Karl Franz als Kampagnenhelden ausgesucht. Die Geschichte des imperialen Herrschers beginnt mit der Verteidigung der Außenmauern von Altdorf. Eine Truppe von Goblins hat sich versammelt und will die Stadt plündern.

Ihr selbst habt zu Beginn nur die Kontrolle über einen Truppe Hellebardiere und Kaiser Karl Franz. Bleibt mit dem Trupp und Kaiser Franz außen vor. Lasst eure Hauptstreitmacht das Zentrum halten und kommt mit euren Truppen von der Seite, sodass ihr die Flanke der Goblins attackieren könnt.

Nummeriert mit der Kombination STRG+1 (und jede weitere beliebige Zahl) Franz und seine Einheit Hellebardiere durch, sodass ihr schneller Zugriff auf sie habt. Sobald ihr die erste Linie der Goblins gebrochen habt, erhaltet ihr das Kommando über die restlichen Einheiten auf dem Schlachtfeld.

Behaltet die Hellebardiere immer bei Franz, um euren Helden zu schützen. Benutzt die Musketenschützen in der zweiten Reihe, um die Goblins aus der Distanz empfindlich zu treffen, und haltet sie mit den Hellebardieren von ihnen fern. Sobald die erste Reihe an Goblins wegbricht, erscheint der feindliche General.

Er wird versuchen, eure Reihen aus dem Rücken heraus anzugreifen. Das trifft vor allem eure Musketenschützen hart, wenn ihr nicht darauf vorbereitet seid. Zieht also bei der Meldung, dass der General das Schlachtfeld betritt, eure Nahkämpfer (Schwertkämpfer, Hellebardiere) vor eure Schützen.

Gerade die berittenen Einheiten der Goblins sind gegen die Hellebardiere aufgeschmissen. Zieht sie also nach vorne, sobald der Angriff startet, um den Sturm der Berittenen unnütz zu machen. Behaltet Franz in der Mitte des Gefechtszentrums. Seine Fähigkeiten werten die Kampfkraft eurer Mitstreiter auf.

In der Sicherheit eurer Armee solltet ihr den Angriff des berittenen feindlichen Generals abwarten. Sobald dieser sich nähert, solltet ihr Kaiser Karl Franz zu ihm schicken. Er wird am besten mit dieser Einheit fertig und kann sie relativ schnell in die Knie zwingen. Bedenkt: Euer Ziel ist es, die Armee des Kaisers möglichst vollzählig und mit wenig Verlusten in die nächste Schlacht ziehen zu lassen. Ist der General tot, dann ist das Tutorial auch schon vorüber.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER53,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen