Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai : Eigenständige Erweiterung angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

SEGA hat mit Fall of the Samurai eine eigenständige Erweiterung zu Total War: Shogun 2 für März 2012 angekündigt. Im ausgehenden 19. Jahrhundert nähert sich die Ära der Samurai dabei ihrem Ende. Die Meister von Schwert, Bogen und Pferd müssen sich genau wie der Rest Japans umwälzenden Veränderungen stellen. Westliche Händler mit revolutionären neuen Waffen und genauso revolutionären neuen Ideen unterstützen die kaiserliche Armee und wenden sich gegen die aussterbende Klasse der Samurai, die von Japans letztem Shogun geführt wird.

Ihr müsst euch in der neuen Erweiterung für eine Seite entscheiden und das Land in die letzte Schlacht um Japans Zukunft führen. Die moderne tritt gegen die alte Welt an. Dabei stehen euch jetzt sechs neue spielbare Klans zur Verfügung, darunter auch Klans wie die Satsuma, Förderer des modernen Japan, und solche wie die Nagaoka, die den Shogun unterstützen. Außerdem müsst ihr euch auch um drei einflussreiche ausländische Mächte kümmern: Amerika, Großbritannien und Frankreich haben ein großes Interesse an Japan.

Das Spiel läuft in Fall of the Samurai auf einer erweiterten und verbesserten Kampagnenkarte ab, zu der sogar so ferne Provinzen wie die Insel Ezo hoch im Norden gehören. Zudem ist zum ersten Mal in einem Titel der Reihe eine moderne Technologie wie die der Eisenbahn mit dabei.

Neben der Aktualisierung der Kampagnenkarte werden die Schlachten von Total War: Shogun 2 außerdem um neue Einheiten und Fähigkeiten bereichert. An Land werden 39 neue Einheiten eingesetzt, unter anderem Gatling-Geschütze, US-Marines und britische Royal Marines. Auch die Schlachten zur See erscheinen im neuen Gewand: Es gibt jetzt zehn neue Schiffstypen, darunter riesige gepanzerte und mit Dampf betriebene Kriegsschiffe, die Artillerie-Einheiten transportieren, so dass ihr zum ersten Mal in einem Serienableger Kämpfer auf dem Land vom Meer aus bombardieren könnt.

Für die Kampagnenkarte stehen drei neue Agententypen zur Auswahl, es gibt vier neue historische Szenarien und auch die Spielmechanik für Belagerungen ist neu. Umfangreich aktualisiert wurde zudem auch der Mehrspielermodus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel