Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Rome 2 : So groß wird der neueste Teil

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Creative Assembly hat jüngst auf der Game Developers Conference in San Francisco einige Zahlen rund um das kommende Strategie-Epos Total War: Rome 2 enthüllt, die ausdrücken, wie groß der neue Teil der Reihe wirklich wird.

So bestätigten die Macher, dass in der Einzelspieler-Kampagne nicht weniger als 117 verschiedene Fraktionen vorkommen werden, so dass interessant sein dürfte, wie sich die über 100 darunter befindlichen kleineren Parteien im Vergleich schlagen werden, die nicht zu den spielbaren Völkern gehören.

Alle Völker zusammen werden im Spiel auf satte 500 Einheitentypen zurückgreifen dürfen, was einer fünffach höheren Anzahl als im ursprünglichen Rome: Total War entspricht. Inwieweit sich diese fernab der Optik aber am Ende wirklich spübar unterscheiden werden, bleibt abzuwarten.

Zu guter letzt setzt Total War: Rome 2 auf 183 Kartenregionen. In dieser Kategorie hat man die Anzahl damit im Vergleich zu Total War: Shogun 2 verdoppelt. Außerdem dürfte damit als gesichert gelten, dass jedes der 117 vertretenen Völker zunächst in einem eigenen Spielterritorium starten wird.

Total War: Rome 2 - The Battle of Teutoburg Forest Trailer
Der Trailer zu Total War: Rome 2 zeigt den Kampf im Teutoburg Forest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel